Füllung etwas geschrumpft?

2 Antworten

Die Füllung scheint nicht gerade mit sehr viel Sorgfalt gelegt worden zu sein.

Leider ist es so, dass weiße Komposit- oder Kunststofffüllungen bereits beim Aushärten (!) beim Zahnarzt zusammenschrumpfen und sich dadurch Randspalten bilden, so dass neue Karies eindringen kann.

Du hast auf deine Zahnfüllung 2 Jahre Garantie. Auf jeden Fall wird sie noch über das lange Wochenende halten. Mach jedoch einen Kontrolltermin beim ZA aus und lass dir das anschauen.

Gehe einfach nochmal zum Arzt. Auch deine Zahnärztin wird eine Vertretung haben.