Bauchspeck hat komische Form. Wie kann ich abnehmen, damit er straff wird?

Adipöse Bauchdecke vorne - (abnehmen, Bauch, Übergewicht) Adipöse Bauchdecke seite - (abnehmen, Bauch, Übergewicht)

5 Antworten

Ich finde es super, dass du dir Gedanken über das gemacht hast und Abnehmen willst! Habe selbst über 20 Kilo abgenommen und weiß wie hart das alles ist..

Ich würde dir empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen, dort können sie dir einen Trainingsplan erstellen der auf dich, deine Bedürfnisse und deine Traumfigur abgestimmt ist.

 Zusätzlich musst du natürlich auch auf die Ernährung achten, denn die spielt die größte Rolle. Lass dir da auch am besten einen Plan erstellen, da ist ja nicht jeder gleich. Aber was ich aus meiner Erfahrung berichten kann: Mach keine Low Carb Diäten etc. die sind quatsch und der JoJo Effekt ist da schon vorprogrammiert... Lg :)

Danke. Naja, Fitnessstudio habe ich einige male probiert, habe mich aber immer sehr unwohl da gefühlt. Besonders wenn ich dann schnell schwitze Bin da etwas schüchtern wenn mich jemand beobachtet.

Und ja, bin auch schon dabei die Ernährung umzustellen. Mehr Gemüse und weniger Fertiggerichte und Süßigkeiten.

Ich esse auch eigentlich nicht so viel, was mein Verlobter auch bestätigen kann. Aber weil ich mich wenig bewege und viele Nudel- Kartoffelgerichte esse und gerne Schnuckere.... Naja, Zucker und Kohlenhydrate setzen sehr schnell bei mir an.

@ArchAngelSvenja

Ich würde auch lieber zu Hause Übungen machen, im Studio fühlt man sich da ganz schnell unwohl. Manche Menschen sind einfach so rücksichtslos und gaffen einen an dabei will man nur was gutes für sich tun. Aber wenn du das nicht willst,  dann gibt es viele work outs auf Youtube auch für Anfänger da trainiert man mit dem eigenen Körpergewicht. Die machen auch nichts anderes wie die ganzen online Trainer (imakeyousexy.com etc..) Die haben mir immer sehr geholfen und mittlerweile mach ich andauernd solche (natürlich immer schwierigere) weil ich zu geizig bin fürs Fitnessstudio :)

@551755

Ja, ist nicht gerade billig. Und ich habe ja auch schon bemerkt wie die da einen angucken. Im letzten wo ich war, waren fast alle schon recht durchtrainiert und dünn und man fühlte sich sehr beobachtet. Haben auch welche getuschelt.

Ich war dann in solche Kursen, da waren auch Frauen die größer waren als ich. Aber ich fühlte mich trotzdem nicht wohl

Nun, jetzt ist es ja schon 2 Jahre her seit ich diese Frage gestellt habe. Also wollte ich mal sagen, das ich mir große Mühe gemacht habe und doch zum Fitness Studio gegangen bin. Und ich habe es geschafft abzunehmen. Ich gehe seit Februar 2018 alle 2 Tage zum Sport für etwas über eine Stunde und habe es bis jetzt geschafft 11-12 Kg abzunehmen. Ich habe auch schon einige cm verloren und passe in einige alte Hosen ^^

Durch eine neue Arbeitsstelle kann ich seit 2 Monaten nicht mehr zum Training, aber ich laufe jeden Tag zur Arbeit und schaffe so mindestens 3-5 Km am Tag.

Ich wollte also nochmal danken für den netten Zuspruch.

Nur wollte ich noch fragen, da mein Bauch immer noch hängt, da das Bindegewebe sehr schwach ist, ob Shapewear vielleicht etwas helfen kann nach dem abnehmen, dass die Haut sich zusammen zieht wenn sie mit der Wäsche geformt wird und längere Zeit so gehalten wird? (Also nicht 24/7 tragen sondern immer mal wieder, Tagsüber)

Der Bauch sieht bei jedem etwas anders aus, das ist normal.

Die Möglichkeit zur Veränderung liegt in deiner Hand. Bei einer Gewichtsreduktion wird sich das im Bauch eingelagerte Fett zurück bilden. Dadurch verändert sich die Form deines Bauches. Ein zwieter wesentlicher Schritt ist ein effektives Trainig. Dadurch straffen sich die Bauchmuskeln, was ebenfalls eine Veränderung der Bauchform zur Folge hat.

Nur erwarte keine Wunder in kürzester Zeit. Das Fett hat sich auch nicht in einer Woche in den Bauch eingelagert. Also braucht es auch viele Monate bis es weniger wird.

Ich weiß, das wird sicher 2 Jahre dauern. Will ja das die Haut sich daran gewöhnt

@ArchAngelSvenja

Die Haut hat eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit. Aber ohne Sport wird es nicht gehen. Am besten mit einfachen Übungen, die dir Spass machen beginnen. Vielleicht auch tanzen oder schwimmen gehen, wenn es dir spaß macht.

@Heiko82S

Also ich gehe jetzt seit Februar immer zum Sport alle 2 Tage und habe seit dem 11-12 Kg abgenommen und auch cm am Bauch verloren. Sport hat wirklich geholfen und ich habe jetzt mehr Spaß daran.

Nur will meine Haut am Bauch nicht so recht, das sie nach so langer Zeit sehr schwach ist.

Ist es möglich die Haut mit Shapewear in Form zu drücken über längere Zeit, dass die sich dann zusammen ziehen kann und fest wird? (Also nicht 24/7 sondern immer mal wieder, Tagsüber)

Ja, langsam abnehmen und regelmäßig Sport treiben. Mehr kannst du wohl nicht tun. Dann kann man nur hoffen, dass du keine "hängende" Haut zurück behältst.

Ja, davor habe ich Angst. Zumal die ja irgendwie schon hängt. Ist möglich dass das Gewebe nach all den Jahren schon zu schwach ist und dann vielleicht entfernt werden muss, wenn ich abgenommen habe.

Man kann es auf den Fotos da nicht sehen, aber mein Bauch ist überseht mit Schwangerschaftsstreifen. Die Haut ist sehr gerissen und vernarbt deswegen.

Würde denn Shapewear helfen wenn die Haut nach dem abnehmen hängt? Also dass sie dann zusammen gehalten wird, damit die Haut sich nach der Zeit zusammen zieht?

@putzfee1

Ich meine, nachdem ich abgenommen habe und die Haut richtig hängen sollte. Die ist ja schon sehr zerrissen

@ArchAngelSvenja

Shapewear nützt da trotzdem nichts. Das lässt dich äußerlich schlanker erscheinen, hilft aber nicht dabei, ausgeleierte Haut zurück zu bilden. Wie gesagt, Sport. Und wenn das partout auch nicht hilft, dann hilft nur noch eine operative Bauchdeckenstraffung... oder Selbstakzeptanz.

So schlimm finde ich das gar nicht.....

Ich schon. Ich fühle mich nicht wohl damit. Bin schon dabei abzunehmen

@ArchAngelSvenja

Schlussendlich musst es natürlich du selber wissen. Wenn du dich nicht wohl in deinem Körper fühlst, machst du dann schon das richtige.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen

also ich finde nichts negatives an der form nicht jeder sieht halt gleich aus ;)

Ich schon, ich bin damit nicht glücklich. Es ist schwierig passende Hosen und Unterwäsche zu finden die nicht hässlich aussieht und es sieht nicht schön aus, wenn der Bauch über den Hosenrand rollt.

Ich wäre schon zufrieden Kleidergröße 42 statt 48/50 zu tragen