Ich haben ein pochendes Gefühl in der rechten Brust. Was kann das sein?

5 Antworten

Es tut ja nicht weh.. Es macht mich nur stutzig, denn wenn man dann dort fühlt, fühlt man das Pochen richtig! Und mittlerweile ist es nicht mehr manchmal, sondern fast immer, wenn ich gerade sitze oder stehe ohne mich groß zu bewegen, jetzt gerade auch..

Das sind meist Muskelschmerzen..das Herz ist sowieso auf der linken Seite..also denke ich nciht, dass es was schlimes ist..beobachte dich nicht zu stark, sonst kommt es zu Verspannungen und das ganze verschlimmert sich..versuche stattdessen dich ein wenig zu lockern und entspannen..dann sollte es schnell weg sein.

Es muss nichts sein. Warte erst einmal ab. Wenn das Pochen nicht weggeht gehe zu deinem Hausarzt der soll dich abhören.

Das hab ich gerade auch.
Hab das auch manchmal.
Keine Ahnung woher das kommt.
Aber dass es etwas mit den Muskeln zutun hat kann schon sein.

Das sind Stresssymptome, dich quält oder ärgert etwas.

IL0veHunde
Fragesteller

Hm.. Aber heute Morgen, als es plötzlich angefangen hat (Hatte das vorher noch nie) hatte ich eigentlich gute Laune.. Gutes Wetter, hab alle Hausis und meine Haare sind mir ausnahmnsweise gut gelungen.. Mich hat also nichts geqäult oder geärgert und so weit ich weiß, in der letzten zeit auch nicht..