Druckgefühl am Bauch Rechte Seite?

2 Antworten

Es könnte mit der Galle oder Leber zu tun haben. Muss nichts schlimmes sein. Zur Sicherheit kannst Du ja mal einen Ultraschall machen lassen, eine harmlose Untersuchung mit großem Effekt. Da sieht man fast alles und gerade diese Organe sind gut einsehbar. Es können auch einfache Verdauungsstörungen sein, die wieder vergehen. Aber rechter Oberbauch deutet meist auf Galle / Leber hin. Es gibt auch harmlose Reizungen der Organe. Wenn Du Angst hast, dann einfach abklären lassen. Was Schlimmes ist es nicht, dann hättest Du stärkere Schmerzen....Ich wünsch' Dir gute Besserung!!!

Hey Sonnenkind92,

das ist eine gute Frage. Ähm, Ferndiagnosen zu stellen ist schwierig.

Es könnte der Blindarm sein oder die Leiste.

Eventuell hast Du auch Blähungen.

Lege Dich aufs Bett und dreh Dich erst auf die eine und nach einer Weile auf die andere Seite. Dies würde Dir helfen eventuelle Blähungen loszulassen.

Wäre jedoch gut, wenn Du Deinen Arzt fragen würdest.

Lg inkonvertibel

Sonnenkind meinte aber Druck im rechten Oberbauch, nicht Unterbauch....Nähe Rippe..so hab' ich das verstanden, Blinddarm ist in Leistennähe...........Naja, der Arzt wird auf alle Fälle mehr sagen können........