Linker Oberbauch druckgefühl?

4 Antworten

Hallo,

Luft würde man wahrscheinlich im Ultraschall sehen - im MRT allerdings nicht. Vielleicht wäre eine Sono vom Bauch nochmal sinnvoll. Ansonsten vielleicht mal aufs Zwerchfell schauen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Pablo123393
Fragesteller

Hallo,

sono Wurde auch schon gemacht - nichts auffälliges und Blut auch nicht - nach dem Internet und den Symptomen könnte es ja die Milz sein aber auch unauffällig…

Zwerchfell ? Würde das nicht auch auf der Sono oder im Blut zu sehen sein?

MoonracerLG  18.03.2022, 12:00
@Pablo123393

Ja alles denkbar, allerdings ist es jetzt ja schon ein Jahr und unregelmäßig. Orthopädische Probleme sollten ebenfalls ausgeschlossen werden

Am besten wäre es nochmal ein MRT des Abdomens zu machen, möglichst mit Kontrastmittel. Es ist oft sehr schwer Schmerzen im Bereich der Flanken zuzuordnen, da muss man quasi nach dem Ausschlussverfahren gehen. Zudem muss die Ursache bei sowas nicht immer was mit den Bauchorganen zu tun haben, auch Probleme der Wirbelsäule z.B. können solche Symptome verursachen.

Pablo123393
Fragesteller

Von der Wirbelsäule? Schmerzen im Bauch linksseitig?

muckel3302  26.03.2022, 10:59
@Pablo123393

ja kann vorkommen, sowas strahlt gerne in die Seiten aus.

Da sollte einmal geschallt werden, mit Fokus auf die Milz. ( Sono des Abdomens ) Ein Druckgefühl unter der linken Rippe kann auf die Bauchspeicheldrüse hinweisen, muß nicht. Kontrolle von Lipase und Amylase, den Enzymen des Pankreas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab das auch das schmerzt nicht aber is übelst unangenehm wie als hätte man viel gegessen aber halt links am Oberbauch

Woher ich das weiß:Recherche
Pablo123393
Fragesteller

Ja ganz komisch schon echt lange und alles wurde untersucht! Es sitzt ungefähr unter der linken Rippe und ist wie ein Druck - wie als ob da was drin steckt..

Blatt123534  21.04.2022, 23:00
@Pablo123393

Ja ich hab das schon seit fast 5 Monaten

Pablo123393
Fragesteller

Wie lange hast du das & evtl schreib mal privat hab noch paar Arzt Termine vor mir…