DD Meningeom?

2 Antworten

Ein Meningonom ist ein gutartiger Gehirnhaut Tumor, in der Regel.

Die Flax ist eine straffe Haut, die Flax trennt somit verschiedene Bereiche im Gehirn.

Wenn die verkalkt ist, dann trennt die nicht mehr so gut die Gehirnbereiche.

Wie den Hirnstamm, Großhirn, Kleinhirn.

Sei Doch froh, wenn die bei Dir Was gefunden haben und es Operiert werden kann, ich lebe damit schon fast 15 Jahre, mit ein gutartigen Gehirn-Tumor, auch wenn der Mich in den letzten Jahren immer mehr störte, muss ich immer noch Abwarten, auf ein Stadionären Termin, weil man erst Alles Andere Ausschließen möchte.

Klar ist es nicht schön, für einen Selber, doch Sei Froh, wenn Er nicht druckt oder Dich einschränkt, sprich sich nicht bemerkbar macht.

Ein Gehirn-Tumor kann auch mal sich bemerkbar machen, doch ich sag immer:

Man muss nur Wissen sich zu helfen, ich habe auch ein gutartigen Gehirn-Tumor und wenn der Sich bemerkbar macht, kann ich halt nun schlechter sprechen, da Er auf mein Sprachzentrum drückt.

Ich Bin froh, wenn bei mir es abgeklärt wird und ich vielleicht Operiert werde und wieder Normal sprechen kann, da es bei mir Unerwartet manchmal kommt, Durchblutungsstörungen.

Aber man muss damit leben, solange man es noch nicht alles Abgeklärt bekommen hat, wieso der Sich bemerkbar machen kann und tut.

Wenn der Gutartige Tumor Dich stört, kannst Du Dich auch Behandeln lassen, dann wird geschaut, ob der Neurochirurgisch entfernt werden kann. Dabei wird auch abgeklärt, ob er nahe Wichtiger Funktionsbereiche in dein Kopf sitzt und man sagt Dir auch die Folgen oder Risiken die es für Dich haben könnte eine OP.

Aber ich kann Dich gut verstehen, für Mich war es auch in der Jugend ein Schock-Moment für Mich. Da Sich Einiges veränderte für Mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche dir Gute Besserung und ganz viel Erfolg bei deiner Therapie.

Ich bin garnicht darauf eingegangen, der Bericht ist ein Jahr alt und weil der Arzt das auch ignoriert hat ist mir das nie richtig aufgefallen. Aber ich muss zugeben dass ich sehr häufig Kopfschmerzen habe was ist sonst nie hatte und auch Sprachstörungen die mir sehr unangenehm werden.

Was meinen Sie mit Durchblutungsstörungen? Wenn ich mal etwas länger stehen bleibe fangen meine Beine an zu jucken und färben sich .

Vielen Dank Dir, Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und viel Erfolg für deine Therapie und Behandlung.

Ja, so fing es bei mir auch an, mit Kopfscherzen, Druckkopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, dann bei den Sprachstörungen halt auch Wort-Lücken oder konnte Einzelne Buchstaben nur schwer aussprechen oder ich musste langsamer sprechen und mich gleichzeitig auf das Sprechen konzentrieren, manchmal blieb die Stimme weg oder Heißerkeit oder Stimmenbruch ähnliches Sprechen kam dazu und ich musste dann mich mit Zeichen verständigen das war oder ist nicht so schön. Ich kann Dir nur sagen, gehe lieber Rechtzeitig zum Neurochirugen hin und lass es Regelmäßig durch ein MRT Kontrollieren, ich muss alle 1-2 Jahre zum Radiologen ein MRT machen lassen. Klar ist es nicht schön damit zu leben, doch bei mir brachte auch eine Logopädie Therapie nicht wirklich was, die ich verordnet bekommen habe vom Sprachmediziner.

Bitte Ignoriere es bei Dir nicht, das kann dein Leben echt verändern, mir ist es auch Unangenehm damit leben zu müssen. Ich Möchte Dir damit echt nur helfen, sich Rechtzeitig zu Informieren und Behandeln zu lassen. Manche Kliniken haben extra Tumorzentrum am Universitätsklinikums. Das fällt meist dann Auf, wenn man es nicht gebrauchen kann, ich konnte wegen der Sprachstörung meine Mündliche Prüfung Damals nicht für eine Qualifikation machen und musste diese dann Schriftlich machen oder zum Anderen Zeitpunkt. Kopfschmerzen ist Standart, doch durch CBD-Öl einnehme bekomme ich die Durchblutungsstörungen weg und das Sprechen fällt mir dann etwas leichter dann wieder. Ich weiß es ist viel Rennerei von Facharzt zu Facharzt, doch besser als sein ganzes Leben damit verbringen zu müssen.

Durchblutungsstörungen können komisches Gefühl in Armen, Beinen, Kopf oder ähnliches machen, das ist halt sehr Unangenehm. So Wie Taubheit-Gefühl in dem Bein, wenn man dann stehen bleibt ist echt Anstrengend, ich muss mich dann bewegen, damit ich ein Anfall verhindern kann. Dabei kann ich es Lokal verspüren im Kopf, wo der Druck am stärksten ist.

Okay also noch recht jung! Hast du denn irgendwelche Symptome?

Ja aber können auch harmlose Symptome sein.

Kopfschmerzen, Müdigkeit habe ich jeden Tag( Blutwerte sind sehr gut)Oft beinschmerzen (stechende oder schwache Beine sodass ich beim Laufen einknicke)manchmal auch stechende Armschmerzen. Nachts werden meine Finger oft taub.