Brauner Ausfluss nach Eisen Infusion oder doch 1. Periode?

3 Antworten

Hallo Rosana234,

deine erste Menstruation (auch Menarche genannt) kann eine normale Blutung von drei bis sieben Tagen sein, die Blutung kann aber auch geringer ausfallen als bei späteren Perioden. Bei manchen Mädchen besteht die erste Periode nur aus einigen Blutstropfen oder einem bräunlichen Fleck in ihrem Slip, weil die Blutung so schwach ausfällt. Das war bei dir der Fall!

Die erste Periode ist bei jedem Mädchen anders, aber mach dir deshalb keine Gedanken – das ist ganz normal!

Liebe Grüße, Anna vom o.b.® Team. <3

Dankeschön für die Antwort❤️ musste heute morgen feststellen, dass ich mehr geblutet habe als der braune Fleck... Aber zum Glück hat mir meine Mutter sofort eine Binde gegeben 😊

Ich denke das sind deine ersten Tage. Nicht alle Frauen haben von Anfang an richtige Blutungen. Die ersten paar Menstruationen können durchaus sehr schwach und bräunlich sein. Zudem haben Frauen mit Eisenmangel oft schwächere Blutungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke 👍

Mach dir keine Sorgen, bei einigen kommen die Tage früher und bei anderen später. Ich habe sie auch erst mit 16 bekommen und bin froh, dass dies auch erst so spät war, denn alle motzten immer über Bauchschmerzen etc. :-)

Bei mir war es dann so, dass ich am Tag Bauchschmerzen hatte, also so ein ziehen im Unterleib. Nach einem Klobesuch hatte ich braunen Schleim in der Slipeinlage. Nach der ersten Nacht wurde es zu Blut. Hast du den Bauchschmerzen gehabt oder so?

Am besten wartest du mal bis morgen ab und dann weisst du es relativ schnell, ob es deine Tage sind oder nicht. :-)

Ja ich habe Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen... Dann warte ich wohl erstmal ab(:

@Rosana234

Ich habe auch immer Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen bevor ich meine Tage erhalte. :-) Ich würde dir empfehlen diese Nacht eine dickere Slipeinlage zu benutzen, weil du noch nicht weisst, wie dein Körper während der Periode funktioniert. Nicht das dein Bett morgen einen roten Fleck hat.

@Prevuska97

Ok danke 👍