Einnistungsblutung oder Periode unterschiede?

5 Antworten

"Einnistungsblutung" ist mehr oder weniger ein Internetphänomen und kommt im täglichen Leben praktisch nie vor. Ich kenne keine Frau, die das hatte. In den seltenen Fällen, wo es doch vorkommt, sind das ein paar Tröpfchen hellrotes Blut.

Die gerne und viel zitierte Einnistungsblutung ist ehr eine "Erfindung" der Neuzeit.

Zwar kommt es bei jeder Schwangerschaft zu einer Einnistungsblutung. Jedoch ist diese in der Regel so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb die meisten Frauen von der Blutung gar nichts mitbekommen. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum, wird dabei aber absolut überbewertet.

Einnistungsblutungen sind sehr schwach, verstärken sich nicht, sind nur von kurzer Dauer (zwei bis maximal vier Tage) und zumeist heller und rötlicher als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung.

Wenn dich dein Blutungsmuster verunsichert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und Ergebnis.

Alles Gute für dich und ein frohes neues Jahr!

Bei dem Schwangerschaftstest stand NICHT SCHWANGER, so wird es (der Beginn) deiner Regelblutung sein.

Einnistungsblutungen sind hier auf GF dasselbe Phänomen wie die geplatzten Kondome.

Wären bei einer Schwangerschaft Gerinnsel und Blut zu bemerken, wäre es höchste Zeit, dass du einen Arzt aufsuchst.

Beruhigt dich auch dies nicht, dann mach einen anderen Schwangerschaftstest. Aber Brustschmerzen,... Blutungen sind kein Anzeichen (alleine) einer Schwangerschaft.

Vor allem, würdest du körperliche Veränderungen spüren, brauchst du einen Test auch nicht mehr so wirklich.

Nein- die Blutungen sind vollkommen unterschiedlich.

Die Einnistungsblutung ist leichter und das Blut wesendlich heller.

Ich hatte bei meinen Schwangerschaften nie eine Einnistungsblutung. Ich denke dass diese minimal ist und nicht mit einer Regelblutung zu vergleichen.