Schränkt euch eure Periode auch so ein?

8 Antworten

Ich finde, man sollte sich nicht einschränken lassen. Mit Tampon und etwas Medikamenten gegen die Unterleibschmerzen bekommt man das gar nicht wirklich mit.

Jedenfalls würde ich es dir empfehlen, Tampons zu benutzen. Vor dem TSS musst du keine Angst haben, letztes Jahr waren in Deutschland nur um die zwanzig Frauen betroffen und nicht alle davon haben Tampons benutzt. Auch Männer können sowas kriegen.

Damit deine Periode regelmäßiger wird, kannst du ja einen Arzt nach irgendwelchen Medikamenten fragen, es müsste sich in deinem Alter nämlich schon "stabilisiert" haben.

Damit deine Periode schneller verläuft, bzw. um sie etwas zu "kürzen", solltest du Sport treiben. Dadurch kann der Körper das Blut schneller loswerden und die Krämpfe lösen sich.

Zu dem TSS nochmal: Du bist nur gefährdet, wenn du ein Tampon länger als als acht Stunden drin hast. Allerdings kannst du es über Nacht länger behalten, da man da ja nicht so stark blutet. Solltest du aber ein Tampon länger als acht Stunden benutzen und später dann Fieber, Übelkeiten oder Ähnliches haben, solltest du sofort einen Arzt kontaktieren.

Dann solltest du vielleicht noch auf deine Ernährung achten, Salz reduzieren und Schokolade für gute Laune essen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Seit ich eine Menstruationstasse benutze, schränkt mich meine Periode so gut wie gar nicht mehr ein.

Man kann alles damit unternehmen (egal ob Sport, Schwimmen, Sauna, Ausgehen,...) wie sonst auch und muss - wenn man sich an die Verwendung gewöhnt hat - keine Angst haben, dass irgendwas schief geht.

Schaue dir mal ein Tampon an . Siehst du , dass an dem Ende wo sich  das Fädchen befindet , eine kleine Einbuchtung ist ?  Die passt genau über die Kuppe deines Mittelfingers .

Nun hockst du dich hin , und führst das Tampon soweit es geht ein . Keine Sorge , das verschwindet nicht !

 Das Fädchen ist so dünn, dass du es anschließend kaum oder gar nicht spürst !

Du kannst bei besonders starker Blutung , nach zwei Stunden einen Wechsel vornehmen .

Es geht um dich , da sollte dir  keine Mühe umsonst sein !  ;)

Du hättest die zeitlich mehr Möglichkeiten wenn du es nochmal mit Tampongs versuchen würdest. Nimm die kleinste Größe und mache es dir auf dem Sofa liegend bequem und versuche es dann noch einmal. Zur Hilfe kannst du für den Anfang auch ein Gleitmittel nehmen solltest du zu eng sein. Nur Mut das ist nichts schlimmes :)

Ich selbst habe eine Spirale und dadurch kaum noch meine Tage. Wenn ich sie ab und zu leicht bekomme habe ich allerdings mit sehr schlechter Haut zu kämpfen. Mit Unterleibschmerzen, Schwitzen ,o.ä. habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt.

Ich würde es noch einmal mit Tampons versuchen. Dann hast du den ganzen Stress nicht und kannst alles tun, was du willst. Versuch es mal mit den Minis und dann im Liegen einführen!