Hilft Zitrone (oder Zitrusfruechte) die Periode zu lindern?

3 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen, habe ich weder schon mal gehört , noch etwas gelesen diesbezüglich,

was diese these untermauert.

aber der glaube versetzt berge.

Erstmal: nicht hunderttausendmal diesselbe Frage hintereinander stellen!!! Dann meine Antwort: Zitrusfrüchte als Schmerzlinderung denke ich helfen nur, wenn man dran glaubt, wenn es ihr hilft ist das okay, aber eine wissenschaftlich bewiesene Wirkung gibt es bestimmt nicht. Als ich die Pille noch nicht genommen habe, hat eine Wärmflasche die besten Dienste geleistet und von Aspirin gibt es Schmertabletten speziell für Menstruationsbeschwerden, die kann ich auch empfehlen. Ansonsten, wenn du alt genug bist und extreme Schmerzen hast, lass dir die Pille verschreiben, dadurch baut sich nämlich die Schleimhaut (das ist das, was du bei der Periode ausstößt) nicht so dick auf, du hast dann deine Periode dadurch nur 2 Tage lang und die Schmerzen sind weg, da ja nicht so viel abgestoßen und abgebaut werden muss. Hoffe ich konnte helfen ;)

Das war ein Versehen... ich habe meine Frage gesucht und sie war weg... also nochmal ... und dann waren es 2.. sry

Glaube ich nicht. Vitamin C hilft gut gegen Erkältung usw. Aber bei der Periode? Ich weiß nicht so recht...