stimmt es, dass zitrone dünn macht? beschreibung!

12 Antworten

Zitrone macht nicht dünn - sie kann aber beim Abnehmen unterstützen. Die enthaltenen Säuren regen den Fettstoffwechsel an. Das reicht allerdings nicht aus, um rein davon abzunehmen. Sinnvoll ist die Kombination von sauren Früchten und Sport. Das muss auch nicht zeitgleich erfolgen. Nimm einfach generell verschiedenes Obst in deine Ernährung auf, treibe regelmäßig Sport und dann ist das gut.

Zitrone aufs Fleisch spritzen hat keinerlei sonderlichen Effekt. Aber Zähneputzen ist wichtig - Zitronensäure greift die Zähne an.

Annemaus85  09.06.2011, 12:21

Ja, Säuren greifen den Zahnschmelz an, welcher deshalb nach dem Konsum von Obst besonders weich ist. Putzt man sich also sofort danach die Zähne, putzt man besonders viel Zahnschmelz mit weg. Lieber also nach säurehaltigen Speisen was trinken, halbe Stunde warten und erst dann die Zähne putzen.

Zitronensaft regt meines Wissens nach nur die Verdauung an.

In einer Woche eine Kleidergröße weniger mit der Zitronen-Diät!Auch Stars schwören auf die Zitronen-Diät, die alles andere ist als eine Radikalkur. Vielmehr wird hier der Organismus Schritt für Schritt an eine gesunde und fettarme Kost herangeführt und von Grund auf gesäubert.

http://www.hilfreich.de/einer-woche-eine-kleidergroesse-weniger-mit-der-zitronen-diaet_432

Zitronen - (Ernährung, Essen, Zitrone)
Mizi59  09.06.2011, 12:19

Die Allgemeinärztin Dr. Martine André hat sich intensiv mit der Zitronendiät beschäftigt und ein Wochenprogramm zusammengestellt, bei dem Sie täglich ein Ernährungsprinzip und ein Tagesmenü entdecken. Das Ergebnis? Mit der Zitronendiät fühlen Sie sich zunehmend gereinigt, stärker und leichter... und verlieren dabei mindestens eine Kleidergröße!

http://www.gofeminin.de/abnehmen/zitronendiaet-d3953.html

Annemaus85  09.06.2011, 12:24

Die Diäten bekommen die bescheuertsten Namen, aber bei allen kommt am Ende exakt das gleiche heraus: ernähre dich gesünder und abwechslungsreicher mit weniger Fetten und Zucker und trinke viel. Hui, Überraschung!!! Na wer das noch nicht gewusst hat?!?

Ja, unbedingt vor dem Zähneputzen säurehaltige Speisen oder Getränke essen, damit man sich richtig schön den Zahnschmelz runterputzen kann. Gute Idee. o_O

Keine Ahnung, was für Experten immer irgendwelche Dinge behaupten, aber wer seine Ernährung nicht umstellt, wird auch von ein paar Spritzern Zitrone nicht schlank. Alle 2-3 Tage sollte man schon Sport machen und sich vor allem gesünder ernähren, d.h. weniger Fleisch und tierisches, mehr Gemüse und Obst, mehr Vollkornprodukte, mehr Wasser statt Limos und purem Saft.

was auch immer "ep min am tag e mal pro woche" heißen soll: ich glaube kaum, dass die Zitrone SICHTBAR hilft. Und auf keinen Fall danach direkt Zähne putzen - die Säure greift den Zahnschmelz minimal an. Er erholt sich wieder, aber ist dann beim Putzen noch nicht hart genug.

Zitronen haben eigentlich nur beim Heilfasten eine besondere Funktion, da sie den typischen Fasten- Mundgeruch vermindern.

Erika333
Fragesteller

3 mal pro woche 30 min am tag