Mein sohn hat kaputte zähne....was soll ich tun?

19 Antworten

HAtte mit meinen Sohn das gleiche Problem, der Zahnarzt sagte ich soll sie drin lassn bis sie rausfallen, ein anderer Zahnarzt meinte aber dann man sollte sie rausnehmen damit die zweiten Zähne wenn sie kommen nicht auch gleich Kariesbefallen sind, das hab ich auch so gemacht oder machen lassen, er bekam eine leichte Narkose und bekam die Zähne dann gerissen, das ganze war für mich schlimmer als für ihn, er hat nach ca. zwei Stunden schon wieder gegessen und ist rumgelaufen, musste ihn dann immer bremsen. Also raus damit...

davor hab ich auch angst!!! in seinem alter schon narkose...hmmm...

@myheartisbroken

Narkose ist nicht mehr so gefährlich wie sie früher einmal war, die Ärzte sind ja darauf ausgelegt, mein Sohn wurde davor auch genau durchgecheckt. Aber kann dich verstehen, ich sag ja hatte davor auch mehr Angst wie er. Ich mein mein Sohn wusste sowieso noch garned was mit ihm geschieht, weil er auch so klein war.

@myheartisbroken

@myheartisbroken Zum Kommentar von @taesschen: So eine Vorbehandlung empfielt sich auch erst ab dem Zeitpunkt, wo im Normalfall die ersten Zähne ausfallen und in dem Alter befindet sich Dein Sohn mit 1 1/2 Jahren noch nicht.

die zähne müssen kein karies haben nur weil sie braun sind --> man nennt diese auch hypoplastische zähne (siehe bild). ich arbeite in einer kinderzahnarztpraxis und sehe das ziemlich oft vorallem bei milchzähnen. in solchen fällen behandeln wir die kleinen unter vollnarkose und stellen die zähne mit kunststoff wieder her. auf keinenfall ziehen lassen, weil die zähne als platzhalter für die späteren bleibenden wichtig sind

 - (Kinder, Zähne)

jedes Süße Zeug ist zuviel.

nix Süßes

und hoffen, dass die zweiten Zähne besser werden

Der Zahnarzt kann dich da noch viel genauer beraten

Den Zahnarzt gleich Montag wechseln!

DH!

Zahnarzt?

bitte genau lesen

@myheartisbroken

Du warst "vor einigen Monaten" beim ZA. Der Denkfehler liegt nicht bei mir.

@losstoppos

sorry dann hab ich das nicht richig geschriebn. war vo kurzem nochmal da