was ist das 1 jähriges kind zahnfleisch?

5 Antworten

Theoretisch könnten das die nächsten Zähnchen sein.

Es könnte sich aber auch um "Soor" handeln, eine harmlose Pilzerkrankung, die man gut behandeln kann.

Auch könnte es sich um "Milien" handeln, das sind kleine, feste "Grießkörner", die nicht behandelt werden müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Du solltest aber ohne Eile am Montag mal zum Kinderarzt gehen und es anschauen lassen!

Der Zahn bricht demnächst durch :)

Sieht nen bisschen aus wie Aphten, aber damit muss man dann halt mal zum Arzt gehen. Hier kann dir keiner eine zuverlässige Diagnose geben.

NoIdeaWhy  01.02.2020, 11:26

Könnten natürlich auch einfach Zähne sein ...

abdamalafrage 
Fragesteller
 01.02.2020, 11:27

aber es tut ihr nicht weh, sie weint nicht und dafür sind die ja viel zu klein und viel zu viele

NoIdeaWhy  01.02.2020, 11:32
@abdamalafrage

Da muss dann der Arzt ran. Würde erstmal den Hausarzt aufsuchen. Der wird dann die Standardtests wie Hand-Fuß-Mund wahrscheinlich machen und dann wahrscheinlich zum Zahnarzt schicken. Und spätestens wenn der ein Röntgen gemacht hat besteht Gewissheit obs eine Infektion oder nur Zähnchen sind.

Die nächsten Zähnchen die kommen.

abdamalafrage 
Fragesteller
 01.02.2020, 11:26

DANKE

Genau für sowas gibt es Ärzte. Also Bitte geh mit deinem Kind zum Arzt und hoffe nicht auf Ferndiagnosen von einem laienforum

abdamalafrage 
Fragesteller
 01.02.2020, 11:24

ach ne, heut ist aber samstag!

abdamalafrage 
Fragesteller
 01.02.2020, 11:25
@abdamalafrage

ausserdem weint sie weder oder schreit.. sonst wäre ich schon zum arzt keine sorge frau professorin

Lysandra13  01.02.2020, 11:35
@abdamalafrage

Ach und am Wochenende gibt es keinen Bereitschaftsarzt?