Was habe ich da auf meinen Zahnfleisch?

3 Antworten

Du hast eine sog. Gingivitis. Das ist eine Entzündung des Zahnfleisches. Dein Zahnfleisch ist überall sehr geschwollen und rot entzündlich.. damit musst du dringend zum Zahnarzt. Und dann brauchst du erstmal eine professionelle Zahnreinigung um alle Beläge entfernen zu lassen.

Du musst beim putzen drauf achten das du das Zahnfleisch mit putzt, dann passiert sowas auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sqdzx
Fragesteller

War beim Zahnarzt. Die Ursache war, dass ich Viel snus konsumiert habe. Snus ist sehr schädlich fürs Zahnfleisch. Jetzt gehts besser.

Oje ... das ist das Ergebnis von exzessivem Nichtzähneputzen und von chronischem Nichtzumzahnarztgehen ... da hast du dir eine saubere Zahnfleischentzündung eingefangen ... Details dazu hat VanessaKe schon ausgeführt ...

sqdzx
Fragesteller

Ich putze schon meine Zähne. Das liegt nicht daran, sondern dass ich in letzter Zeit geraucht und viel,,, Snus"" genommen habe. Snus ist nicht gut fürs Zahnfleisch und deswegen war das so.

jersey80  07.07.2021, 07:33
@sqdzx

Snus sind absolut nicht gut für Zähne und Zahnfleisch ... doch das allein ist nicht alles ... auch beim Zähneputzen kann man Fehler machen ... auf jeden Fall hast du Ablagerungen, die nicht von den Snus kommen sondern von einer mangelnden Zahnhygiene ... dein Aufgequollenes Zahnfleisch ist auch nicht erst seit "der letzten Zeit" so.

Bitte mach einen Termin beim Zahnarzt und lass dich einmal ordentlich durchchecken.

Ist ein Fall für den Zahnarzt