Kann die Periode sich durch das aktuelle Wetter verschieben?

2 Antworten

Hallo wassermixe,

es kann gut sein, dass das Wetter der Grund für deine unregelmäßige Periode ist. Diese Temperaturen machen vielen Leuten zu schaffen und können auch für deinen Körper Stress bedeuten. Es kann aber auch sein, dass das noch die Nachwirkung vom Abi-Stress ist. Was auch immer der Grund ist, es ist nichts Ungewöhnliches. Die meisten Frauen leiden irgendwann in ihrem Leben mal unter einer unregelmäßigen Periode. Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, dann musst du dir deswegen auch keine Sorgen machen.

Wenn du möchtest, dann findest du hier auch noch ein paar Infos zum Thema "unregelmäßige Periode": www.always.de/de-DE/lebensabschnitt/jede-frau/binde/periode/starke-regelblutung.aspx.

Alles Gute für dich und für deine Ausbildung! :-)

LG, Maria vom Always-Team

Bei der Hitze kommt es oft vor, dass die Periode später oder schwächer kommt. Oder sogar ganz ausfällt. Der Körper braucht halt mehr Flüssigkeit und dementsprechend ist es notfalls besser für den Körper mal einen Monat kein Kind kriegen zu können, anstatt auszutrocknen. Auch Stress durch die Hitze kann dazu führen, oder unregelmäßigeres Essen. Mach dir keinen Kopf, das wird wieder. Trinke viel und bewege dich abends ein wenig, Sport hilft da auch. Aber gesundheitlich bedenklich ist es frühestens wenn das 2 Zyklen lang passiert. Vorher ist ei  Besuch beim GYN nicht nötig.