Periode mit Pille Selina mite verschieben?

3 Antworten

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Eigentlich macht das so gut wie jede Pille, und du kannst es auch regulieren, wenn du aufhörst, sie nach 21 Tagen zu nehmen
Ansonsten kannst du deine Tage bis zu 6 Monaten vermeiden

HelpfulMasked  24.07.2017, 07:10

Ansonsten kannst du deine Tage bis zu 6 Monaten vermeiden

Es gibt keine Grenze.

MissAngelic  27.07.2017, 22:44
@HelpfulMasked

Schon, aber es wird empfohlen, sie nicht länger als 6 Monate am Stück zu nehmen, einfach weil die Hormone so umgestellt werden. Das heißt nicht, dass die ABP nicht mehr schützt oder die Wirkung verliert oder sonst was.

Das solltest du nicht. Das ist unnatürlich. (Sagt meine Freundin)

HelpfulMasked  24.07.2017, 07:11

Das ist falsch. Wenn deine Freundin dieser Meinung wäre so dürfte sie die Pille gar nicht einnehmen.

Da die Pause als auch die Blutung (keine Periode!) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.