Kann ich die Evaluna 30 6 Wochen durchnehmen?

3 Antworten

Du bekommst unter der Pilleneinnahme keine Periode mehr, sondern nur eine Abbruchblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Du darfst die Pillenpause vorziehen, sofern du mindestens 14 korrekte Pillen ordnungsgemäß eingenommen hast. Die Pillenpause darf aber nie länger als sieben Tage dauern. Demnach sollte nichts dagegen sprechen und dein Schutz bleibt weiterhin erhalten.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

Natürlich kannst du das, eine spontane Durchnahme ist immer möglich.

Meine Ärztin meinte, dass das bei der Evaluna kein Problem ist :) ich nehm sie auch schon ein paar Wochen durch, allerdings werden die Nebenwirkungen evtl stärker