Warum sollte man die Pille Trigoa nicht durchnehmen?

5 Antworten

Die Pille Trigoa ist eine Dreiphasenpille, d.h. es gibt drei verschiedene Farben an Dragees, die jeweils verschiedene Mengen Hormone enthalten. Bei Trigoa ist es daher wichtig, die Pillen in genau der angegebenen Reihenfolge zu nehmen und auch die Pillenpause einzuhalten, damit diese drei Phasen genau so ablaufen, wie der Hersteller es sich gedacht hat. Nur dann ist die sehr gute Verhütungssicherheit auch gewährleistet.

Wenn Du eine Pille möchtest, mit der Du die Menstruation verschieben kannst oder die Du aus anderen Gründen durchnehmen kannst, dann musst Du Dir ein Einphasenpräparat verschreiben lassen, bei dem jedes Dragee die gleiche Menge Hormone enthält.

Musik1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es geht mir nicht darum die Tage zu verschieben. Ich würde nur gerne die Vorgänge im Körper verstehen. Warum ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet, wenn ich mehr Hormone nehme?

Kajjo  08.08.2010, 19:58
@Musik1234

Die erste Phase enthält nicht zu viele, sondern zu wenige Hormone. Wahrscheinlich könnte man angesichts der hohen Gestagenkonentration in der dritten Phase diese dritte Phase verlängern, indem man von einer Folgepackung nur die dritte Phase schluckt. Das aber ist geraten und nicht zu empfehlen. Der Hersteller hat es halt mit einer ganz bestimmten Dreiphasen-Kombination erprobt und abgesichert und daran sollte man sich auch halten, wenn einem die Sicherheit der Verhütung am Herzen liegt.

Es ist nicht gut für deinen Körper,da du damit alles durcheinander bringst.

Meine erste Pille war die Trigoa, damit ging es nicht, aber danach hatte ich ... Viele trauen sich das Durchnehmen nicht, weil sie denken, ... Allerdings heißt es, man sollte alle 6 Monate eine 7tägige Pause einlegen, ... www.bequeen.de/.../antibabypille-nie-mehr-seine-tage-haben - Im Cache - Ähnliche

Musik1234
Fragesteller

Dein Link funktioniert leider nicht.

Novalion  09.08.2010, 10:24

zu faul, selbst was zu schreiben? so ziemlich jeder deiner "antworten" ist 1:1 von der google-ergebnisseite kopiert. scheinbar hast du keine meinung, keine erfahrung und auch nichts zu sagen. sorry, aber du scheinst den sinn und zweck von gf.net nicht begriffen zu haben. zu allem seinen senf in form von copy/paste-orgien dazuzugeben macht einen noch lange nicht zum experten oder gar einem guten ratgeber. aber eins hast du drauf: das punktesystem von gf.net auszunutzen. dafür ein lob von mir -.-

Man soll die Pille nicht durchnehmen. Höchstens 2 oder 3 mal im Jahr, wenn es nötig ist, z.B. Urlaub. Ich versteh das sowieso nicht, weil die BLutung mit Pille eh ziemlich schwach ist. Ich habe das ein einziges Mal gemacht und dann im Urlaub eine abartig heftig Durchbruchblutung bekommen. Das kann nämlich auch sein. Nicht alle Frauen tolerieren diese Durchnahme. Gesund ist es auch nicht, auch wenn viele was anderes sagen. Meine FA empfiehlt das nicht.

Google mal. Die Pille nehmen aber viele Frauen mehrere Monate hintereinander.

Musik1234
Fragesteller

Ich google schon seit Stunden ;) Die Trigoa soll man eben nicht durchnehmen. Meine Frage ist warum? Nur weil die Blutung nicht unterdrückt wird, sondern auch weil der Schutz dann verloren ist. (Was ich mir nicht vorstellen kann)

Kajjo  08.08.2010, 19:06

...sinnvoll ist dies aber nur bei den üblichen Einphasenpillen, bei der aller Dragees die gleiche Menge Hormone enthalten.