Kann ich die Pille Maxim bedenkenlos durchnehmen ?

3 Antworten

Klar kannst du sie durchnehmen, kein Problem.

Oder du verkürzt einfach die Einnahme und verlegst die Blutung vor, so dass sie zuende ist, bevor du in den Urlaub gehst.

Wenn du durchnimmst, kannst du dir aussuchen, ob du einen ganzen Blister anhängen möchtest oder nur eine Woche.

Die Pilleneinnahme ist bei Einphasenpräparaten (zu denen auch die Maxim gehört) völlig flexibel.

Du kannst geschützt in die Pause gehen, wenn du mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast.

Ob du vor der Pause 14 oder 21 oder 25 oder 38 oder 110 Pillen nehmen willst, ist absolut dir überlassen.

Aber egal was du machst: Die Pause darf nicht länger dauern als 7 Tage.

Eine Überlegung wäre es wirklich wert, die Regel vorzuverlegen. Wusste ich garnicht, dass man das machen kann. Danke für eure schnellen Antworten und Hilfe!

Ja klappt sofern bei dir gesundheitlich nichts dagegen spricht. Allerdings ist der Langzeitzyklus nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille ohnhin schon ist.

Aber noch was:

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Okay, danke Dir ! Dann kann ich ja bedenkenlos in den Urlaub 🙆🏼

@Paulinsky97

Das kann man auch mit Blutung.

@HelpfulMasked

Aber habe keine Lust, nach dem Baden im Pool oder im Meer immer schnell die Toilette aufzusuchen, um zu sehen, ob noch alles gut ist 😬

@Paulinsky97

Naja wie gesagt die Blutung kannst du womöglich umgehen wenn du die Pille durchnimmst.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Man kann sich auch um weitere Möglichkeiten bemühen die einen unbeschwerten Badetag trotz Blutung möglich machen. Tampons sind da natürlich ungeeignet.

@Paulinsky97

Kann ich verstehen. In deinem Fall würde ich die Pause eher vorverlegen, damit sie vorbei ist, wenn du in den Urlaub fährst. Beim Durchnehmen kommt es manchmal zu Schmierblutungen.

wenn ich früher meine abbruchblutung vermeiden wollte habe ich einfach den nächsten blister genommen und zwar komplett. warum sollte man einen halben blister wegwerfen?

Wegwerfen nicht, aber ich dachte, dass die Pause dann unbedingt sein muss, wenn ich schon eine Woche länger die Pille einnehme

@Paulinsky97

nein, du kannst den zweiten blister ganz normal zuende nehmen. es gibt frauen, die monatelang die pille durchnehmen.

@Hexe121967

Okay, gut zu wissen, Dankeschön !