Maxim Pille Krankenkasse?

2 Antworten

Hallo,

wenn du ein Privatrezept hast, hat die Krankenkasse nichts mitzureden.

Bei Kassenrezepten sieht das natürlich anders aus. Da muss in erster Linie der Rabattvertrag von der Apotheke erfüllt werden und eine Firma abgeben werden, welche von der Kasse vorgegeben wird. Aber auch als Kassenpatient hat man die Möglichkeit, an "sein" Medikamente zu kommen, und zwar indem man es als sogenanntes "Wunschmedikament" selber kauft.

Ich würde dir empfehlen, noch einmal zur Apotheke zu gehen. Die einfachste Ursache für den Grund deiner Frage kann sein, dass dein Privatrezept versehentlich als Kassenrezept gelesen und behandelt wurde. Das kann schon mal passieren und ist sicher keine Absicht gewesen.

Natürlich kann die Krankenkasse mitreden, ansonsten wäre die Situation nicht entstanden. Ein Generikum ist derselbe Wirkstoff.

Du scheinst auch kein Privatrezept zu haben, denn dann wäre die Krankenkasse überhaupt nicht involviert.

Verstehe nur nicht so ganz warum. Ich würde es verstehen, wenn die Krankenkasse mir einen Teil meiner Kosten übernimmt oder sie komplett bezahlt. Aber dem ist nicht so. Mit fast 24 Jahrenja sowieso nicht. Ich selbst habe von der KK nichts gehört, so hieß es nur in der Apotheke. Es ist ebenfalls kein rotes Rezept sondern eben das welches man voll und ganz selber zahlen muss.

@annikaGOMEZ

Ich würde in eine andere Apotheke gehen. Bei einem Privatrezept hat die Krankenkasse überhaupt nichts damit zu tun. Vielleicht war es nur eine dumme Ausrede weil nicht vorrätig.