Pillenwechsel von Maxim zu Visanne?

1 Antwort

Visanne ist streng genommen keine Pille. Sie ist ein Medikament, das speziell zur Behandlung der Endometriose zugelassen ist.

Tatsächlich enthält die Visanne aber exakt das gleiche Gestagen in derselben Dosierung wie die Maxim, nur ohne Östrogen. Es ist einfach lächerlich, dass die Visanne für 3 Monate 158 Euro kostet, während es die Maxim für 25,39 gibt - auch für drei Monate.

Wenn du die Visanne nimmst, ohne Pause wie das vorgesehen ist, hast du gleichzeitig eine Verhütung - aber das ist in dem Fall eine "Nebenwirkung".

Was mich allerdings sehr wundert, ist dass dein Frauenarzt die Visanne nicht kennt.

Ja ich bezahle für die Maxim pro halbes Jahr 37 Euro und paar Cent. Ich brauche keine Verhütung. Nehme die Pille nur therapeutisch. Kann auch durch die Endometriose keine Kinder mehr bekommen. Bin gerade 37 geworden.

@herzilein35

Hat er jedenfalls gesagt. Kann mir aber vorstellen, dass er nur auf die Maxim schwört

@herzilein35

Du kommst doch auch gut zurecht mit der Maxim, dann bleib doch dabei. 37 Euro im Halbjahr sind ja fast nichts.

@Pangaea

Klar aber wenn die Visanne kostenlos ist. Hat das Medikament Visanne auch Hormone