Unangenehmer Geruch vom Dachboden?

4 Antworten

Vielleicht steigt gerade im Sommer Luft aus einem Zuleitungsrohr, welches zur Kanalisation führt. Das sind Abflussrohre und wenn die genutzt werden, auch unterhalb oder vielleicht auch ungenutzte, die nicht verschlossen sind, dann können sich vielleicht Gerüche aus der Kanalisation nach Oben drücken und die Enden meistens ganz weit oben, damit man vielleicht auch später da noch ein weiteres Klo anschließen kann. Würde es sich um ein totes Tier oder eben ein lebendes handeln, was dort seine Beute verwesen lässt, dann wäre der Geruch im Sommer immer wahrnehmbar. Ich Tippe auf Gerüche aus dem Kanal oder der Sickergrube.

Ich hab mal in einer Wohnung gewohnt - in der Wand haben sich Bienen angesammelt. Also ein Nest. Nach 2-3 Jahren des Summens haben die meisten den Winter nicht überstanden und sind gestorben - in der Wand natürlich. Im Sommer hat es so bestialisch gestunken das ich ausgezogen bin.

Im Nachhinein habe ich erfahren das es Bienen waren.

Lass das mal checken. Auch wenn sie klein sind, es reichen eine Handvoll aus um einen üblen Geruch zu entfachen.

Wespennester stinken auch

Geruchsbelästigung ist ein Grund Miete zu mindern...vermutlich ein totes Tier... oder es haben sich Tiere eingenistet, die hört man aber...

Da kannst Du nur "lokalisieren" versuchen und brauchst ein feines Näschen. Also auf den Dachboden steigen und schnüffeln, wo genau es herkommt.

Möglicherweise verwest irgendwo was.