Ist es gut wenn man Muskelkater hat?

6 Antworten

Hallo Sandra!

ist es ein Zeichen das man dort abnimmt?

 Nein, aber ein Zeichen dass man Muskeln gereizt hat die ungenügend trainiert waren.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln ( Text KdKfreak ) mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Ich wünsche Dir alles Gute.

Muskelkater ist nicht schlecht und zeigt dir eigentlich nur wie intensiv das Training war, wobei bei er aus meiner Erfahrung immer am Anfang also wenn man mit der Übung/dem Sport angefangen hat am stärksten ist und später vielleicht keiner mehr kommt.

Es zeigt dir aber nicht dass du dort abnimmst sondern dass der Muskel trainiert wurde und dort auch stärker wird. Gezielt baust du dort kein Fett ab. Fett wird immer gleichmäßig durch kalorienverbrennen und ernährung abgebaut.

Nein...das ist nicht gut, es hat nichts mit einer Abnahme zu tun.

Es ist ehr ein Zeichen das du zu viel, oder falsch trainiert hast.

Schau auch mal hier: http://www.muskelkater.de/muskelkater-gut-oder-schlecht/

Wenn du abnehmen möchtest hilft nur eine komplette gesunde Ernährungsumstellung.

Wie nimmst du denn ab?

Sport unterstützt eine Abnahme, aber gerade wenn man mehr abnehmen möchte, nimmt man mit Sport nicht ab.

LG Pummelweib :-)

Muskelkater darf man nicht so auf die leichte schulter nehmen, viele muskeln können durch zu starkes training, geschädigt werden. Am besten einen artzt aufsuchen, der entwarnung geben kann, falls es doch nichts schlimmes ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Die Antwort kam von oben.

Muskelkater wäre warscheinlich ein Anzeichen dafür das du gut und stark trainiert hast aber wenn's zieht wenn du dich bückst kann es sein das du an der stelle zu atrk trainiert hast :)

keksXmonster  26.04.2015, 21:51

*stark