wärme bei muskelkater? (heiße badewanne oder wärmflasche) ...

3 Antworten

Hallo unbekannt. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber merklich lindern lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst bis Samstag sicherlich laufen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wärme fördert die Durchblutung, von daher hilft es. Auch Sportsalbe benutzen, hilft super. Bis Samstag sollte aber jeden Muskelkater wieder weg sein, auch wenn du nichts machst.. Viel schlafen!

Wärme hilft soweit ich weiß. Bei mir wirds manchmal besser, wenn ich mich trotz Muskelkater ein bisschen bewege :)

Was möchtest Du wissen?