bankdrücken mit muskelkater an den schultern?

4 Antworten

Hallo! Natürlich macht es Sinn gerade dann einen Pausentag zu nehmen - nötig ist es nicht. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Vorsichtig starten. Ich wünsche Dir alles Gute.

kommt drauf an wie stark der muskelkater ist. wenn er stark ist würde ich auf jeden fall davon abraten über den muskelkater zu trainieren, mal ganz davon abgesehen das dein brusttraining dann auch nicht rund laufen würde.

Hey

mach Pause! Wenn du mit Muskelkater trainierst, egal ob der Muskel stark oder weniger stark beansprucht wird, wird es nurnoch schlimmer..

lg

Ich würd sagen, lieber einen Tag warten, denn wenn du einen Muskelkater hast heißt es das Muskelstrenge reißen & diese wieder zusammenwachsen & bla. Außerdem brauch dein Körper ruhe zum Muskelaufbau.

MfG Olli

Ja klar, aber werden die vorderen schultermuskeln wirklich so stark beansprucht das es schlecht wäre bankdrücken zu machen ?

@IneedHelp2011

Wie lange machst du denn schon Bankdrücken?