Wadenschmerzen nach umknicken?

4 Antworten

Kann es sein, dass die Wadenschmerzen mit dem Umknicken gar nicht im Zusammenhang stehen?

Ich denke da gerade an eine Thrombose, die genau die gleichen Symptome hat? Das fühlt sich an, wie ein Wadenkrampf oder Muskelkater und ist punktuell sehr schmerzhaft zu spüren.

Andererseits kann das auch eine Bänderdehnung/-riss sein, verursacht durch deinen Sturz.

Auf jeden Fall nichts, was man jetzt einfach wegsteckt.

Geh BITTE morgen früh unbedingt zum Arzt, bevor da etwas schief läuft.

Gute Besserung!

Louli9394
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wow...

Ich war nur etwas verwirrt, da die Schmerzen jetzt erst auftreten und da habe ich dann natürlich direkt daran gedacht, dass ich mit meinem Fuß umgeschlagen bin.

Mein Freund meinte es wäre nur Muskelkater, aber ich wüsste einfach nicht wo der her kommen sollte.

polarbaer64  13.08.2018, 20:43
@Louli9394

Ist dein Freund Arzt? Ansonsten geh bitte morgen wenigstens zum Hausarzt. Woher will dein Freund wissen, ob da keine Thrombose oder ein Bänderriss vorliegt? Hat er den Röntgenblick? Nicht bös´ gemeint, aber du musst doch auch wissen, dass DEINE Gesundheit vor geht. Eine Thrombose beispielsweise wäre lebensgefährlich, da sich ein Thrombus lösen kann, und zu einer (evtl. tödlichen) Lungenembolie werden kann.

Männer haben´s nicht so mit Ärzten ;o) . Aber hör auf dein Gefühl.

polarbaer64  31.10.2020, 21:43

Danke für´s Sternchen :o) .

Vielleicht eine Zerrung oder gar was gerissen.

Auaa, konntest du denn noch auftreten nach dem umknicken? Wurde der Knöchel dick? Bist nach innen oder nach außen umgeknickt? Wie kammst heim?

Louli9394
Fragesteller

Ich habe am Abend selbst eigentlich nicht wirklich einen Schmerz gespürt . Bin nach innen umgeknickt. Am Knöchel ist nichts, mein Fuß tut auch nicht weh, sondern wirklich nur meine Wade vom knöchel an bis Mitte vom Unterbein.

versuche es mal mit massieren und druckpunkt suchen