Muskelkater wegen Muskelaufbau darf ich joggen Laufband?

2 Antworten

Hallo!NurDichA!

 Ich geh alle 2 Tage wegen der Ruhephasen

Genau richtig für den Anfänger

jedoch immer wenn ich ein kleines bisschen die Gewichte erhöhe hab ich den Tag danach Muskelkater.

Das wird sich schnell legen, Muskelkater ist nur vorübergehend bis die Muskeln der Belastung gewachsen sind

Ich lese unten - die Brust ist betroffen. Kannst Du mit nur leichten Schmerzen laufen. dann tu das

Übrigens : Für Fettabbau und Kondition musst Du nicht schnell unterwegs sein, langsam im aeroben Bereich reicht. Langsames Tempo hält auch die Brust relativ ruhig

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Erstmal: Toll, dass du Sport machst und dass es anscheinend auch gut funktioniert (Muskelkater hast du ja schon mal!).

Entscheidend ist eigentlich nur WO der Muskelkater ist. Wenn deine Beine völlig verkatert sind, macht es keinen Sinn joggen zu gehen. Da würde ich einfach ein bisschen spazieren, dehnen und aktiv regenerieren.

Falls der Muskelkater im Oberkörper ist, spricht nichts gegen Joggen gehen.

NurDichA
Fragesteller

ja der Muskelkater ist in der Brust, und beim joggen tut das nur etwas weh weil die Brust Muskel sich ja beim laufen auch bewegen

NiemalsNie  01.10.2020, 13:00
@NurDichA

Haha ja kenn ich. Bei mir wirds dann besser wenn ich warm werde, dann merk ich auch keine Schmerzen in der Brust mehr. :)