Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Wie?

4 Antworten

Mit Sport und guter Ernährung. Kannst ja vlt Fitnessstudio gehen oder öfters schwimmen (aber richtiges schwimmen nicht Hundepaddeln)

Muskeln aufbauen während des Kaloriendefizits mit Ziel Fett abnehmen ist eher eingeschränkt, aber ist schon richtig so in deiner Situation. Das klappt schon, wobei der Muskelaufbau maximiert wäre wenn du deinem Körper ausreichend Energie zuführen würdest, dabei nehmen die meisten generell auch Fett zu das ist normal und kann danach abgenommen werden in Phasen da man natürlich im Defizit eher Fett als Muskeln abnimmt. Aber reines Cardio oder was auch immer ist für abnehmen auch nicht sinnvoll, Muskelaufbau ist schon gut da du auch einen höheren Verbrauch allein durch die Regenerationsphase hast.

Vergiss aber bitte nicht, dass Muskeln schwerer sind als Fett.

Aber grundsätzlich ist dieser Plan sehr gut und überlastet den Körper nicht (wie andere Fragen hier "15 KG in 2 Wochen").

Immer am Ball bleiben.

Klingt alles sehr gut :) 4 kg im Monat abnehmen sind optimal.