Gewicht mit 165 cm Größe!

5 Antworten

Also es gibt so eine ungefähre Rechnung:

Körpergröße - 100cm = Gewicht

Das wäre dann in diesem Fall: 165cm - 100 cm = 65 kg

Aber du kannst es auch genau ausrechnen nach dem Body Mass Index:

Körpergewicht : (Körpergröße x Körpergröße)

Angenommen du wiegst 50 kg, dann rechnest du:

55kg : (1,65m x 1,65m) = 20,20

Bei dem Ergebnis, das du aus der Rechnung erhälst, kannst du das auch so betrachten:

Untergewicht: unter 18,5 Normalgewicht: 18,5 - 25 Übergwicht: 25 - 30 starkes Übergewicht: über 30

Normalgewicht = Idealgewicht

Hoffe ich konnte dir helfen :))

Salory
Fragesteller

Ich hab mein BMI im Internet berechnen lassen, es ist 21.

kommt drauf an... den es gibt menschen die breiter gebaut sind und andere die sind so dünn wie ein zahnstocher... such doch en BMI ausrechner und lass dir zeigen wie dein BMI ist und ob er im idealfall ist :)

Salory
Fragesteller

Mein BMI ist 21, aber ich fühle mich trotzdem dick :(

von 46 - 55 ist noch alles ok. ich z.b. wiebe 53 mit dieser größe und habe ein 'durchschnits figur' und eine freundin mit dieser größe wiegt 46. sie ist zwar sehr dünn, aber nicht mager. mit 55 kg würde man auch nicht dick ausehen, ich würde sagen, ab 58 kg wäre ein bisschen zu sehen. :)

50 - 60 kg

50kg denke ich