Was ist ihre Größe/Gewicht?

15 Antworten

Also manche Kommentare hier sind echt abartig.. , ich bin 22 Jahre und noch kleiner und dünner als das Mädchen das hat aber nichts mit meiner Ernährungsweise zu tun sondern das ich eine Schilddrüsen Oberfunktion habe , genauso können manche Leute nicht abnehmen weil sie eine Unterfunktion haben also hört auf darüber zu urteilen ob man zu fett,oder zu dünn ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PREACH !!!!! DANKE

Deine Name hier heißt bestimmt nicht "unlove Dana" sondern "unloved ana". Und ana ist sicher kein Schreibfehler für Anna.

Das sagt schon einiges aus.

Dieses Mädel, egal wie groß sie ist, wiegt zu wenig für ihre Größe und verdeckt mit ihren Klamotten und ihrer Körperhaltung gekonnt, dass sie nur ein formloser Strich in der Landschaft ist. In wie fern ihr Gewicht gesund ist (bzw in wie fern sie gesund ist), kann man nicht sagen.

Was man nun optisch schön findet, sei mal dahin gestellt (wobei dafür auch egal ist, wie viel jemand wiegt, denn die Höhe des Gewichts kann man einer Person offensichtlich nicht ansehen), da mag ja nun jeder was anderes. Die meisten dürftend das als zu dünn empfinden. Aber wenn man ein bestimmtes Körperbild anstrebt, ist das Gewicht dabei etwas, das man außer acht lassen sollte, sondern sich rein an die Optik halten und aufhören, wenn es ungesund wird, denn dann weiß man, dass das, was man optisch anstrebt, nicht das Richtige für einen sein kann.

„formloser strich in der Landschaft“

tut mir leid, aber wie respektlos ist diese Aussage bitte? würde man eine etwas übergewichtige Frau als fett, walross, elephant, „friss mal weniger“ etc bezeichnen, würden hier einige die dickere Person in Schutz nehmen und mit Body-Positivity ankommen. Armselig.

Und ja, ich bin Ana. Ich schäme mich nicht dafür und ich habe es auch nie verleugnet.

@unlovedana

Walross und Elefant sind definitiv beleidigend. Ein Strich in der Landschaft ist nur eine andere Art zu sagen, dass jemand viel zu dünn ist.

Eine etwas übergewichtige Person hat auch keinerlei Gefährdung ihrer Gesundheit zu befürchten. Die Person auf dem Bild schon.

Ihr habt nicht einmal Respekt vor eurem eigenen Körper und fordert Respekt für eure Ernährungsstörung ein? Ihr habt eine psychische Störung und damit kokettiert ihr auch noch. "Ja ich bin ana und schäme mich nicht" wäre eine gute Aussage, wenn käme "Ja, ich weiß ich bin psychisch krank, aber das ist kein Grund für mich sich zu schämen, denn das kann jedem passieren und ich tue etwas dagegen". Hier zu sagen "Ich bin psychisch krank und damit gehe ich auch noch hausieren und ich unternehme gar nichts dagegen" ist einfach nur dämlich. Respekt muss man sich verdienen, den bekommt man nicht geschenkt.

@unlovedana

Sie ist aber nur ein Strich in der Landschaft - und die Beschreibung empfinden wahrscheinlich die meisten Leute nicht diskriminierend, sondern zutreffend.
Dein stolzes Bekenntnis zu Ana erschreckt mich. Meinst Du nicht, es wäre Zeit für die Therapie? Ana kann töten. Da wäre ich nicht so stolz darauf.

@Panazee

HAHA und dicke Menschen haben also keine psychischen Störungen? Menschen die im Essen ihren Glück suchen? Menschen die bei jeder Kleinigkeit anfangen zu Bingen? Menschen die es in Kauf nehmen mit Mitte 30 schon Diabetiker mit Herzproblemen zu sein? Und das NUR für ESSEN?

Solche Menschen verdienen meinen Respekt übrigens auch nicht ;-) also heul hier nicht rum, ob du mich respektierst oder nicht ist mir relativ egal, get a life

@FrauBeckmesser

was Ana alles anstellen kann ist mir mehr als bewusst und guess what, genau das will ich, einen langsamen Tod, in der ich wunderschön aussehe.

Mag sein dass die Mehrheit zustimmt, diskriminierend ist es aber trotzdem! Schwarze wurden früher auch diskriminiert und es war für viele richtig so - rassistisch und FALSCH war es trotzdem. Schämt euch.

@unlovedana

Wunderschön aussehen? Du wirst aussehen wie ein KZ-Häftling im allerletzten Stadium! Und Du wirst frieren wie ein Schneider, Dir werden die Haare ausfallen, die Nägel splittern, die Knochen kaputt gehen - ja, doch, wunderschöner Tod.
Himmel-die-Berge, geh in Therapie! Du bist wirklich voll hinüber.

@FrauBeckmesser

jo, genau das finde ich wuuuuuunderschön. man kann übrigens auch schon mit 50kg verrecken, wenn die Organe nicht mehr mitmachen. Sogar eure Argumente sind so arg von Klischees geprägt, es ist einfach lustig.

@unlovedana

Mann, Mann, bist Du gestört!

@FrauBeckmesser

uuuund deine Argumentation ist trotzdem von sehr armseligen Klischees geprägt, die sich dicke Menschen gerne einreden. Haha.

@unlovedana

Schatzi, ein sehr dünner Mensch kann psychisch krank sein oder gesund, ein dicker Mensch auch, ein normalgewichtiger Mensch ebenfalls. Alles kann. Natürlich kann ein dicker Mensch eine Essstörung haben. Muss aber nicht. Ein normalgewichtiger Mensch kann das auch haben. Nicht jeder, der sehr dünn ist, ist krank, nicht jeder, der dick ist, ist krank.

Ana-Anhänger SIND das aber oder sind auf dem besten weg dort hin, unabhängig davon, wie sie selbst gerade in dem Moment aussehen. Die können nicht leugnen, psychisch krank zu sein, da gibt es kein "könnte sein" mehr, da gibts nur "ist so". Es wird eine Krankheit verherrlicht und ein Körperideal gefeiert, das weltweit am meisten Todesopfer fordert unter den psychischen Störungen. Das ist einfach nur dämlich. Als würde ein Krebspatient rumrennen udn sagen "Find ich geil." oder ein gesunder Mensch sich eben das an den Hals wünschen. Tut er das, ist er psychisch krank.

Es ist quatsch, über mögliche Dinge, die gar nicht zur Debatte stehen, zu diskutieren, so wie du das tust, nur um abzulenken. Du willst ernst genommen werden, verhältst dich aber wie ein kleines Kind "Ich will aber, was ihr sagt, ist mir eh egal, nänänä, außerdem machen andere ja auch schlechte Dinge."

Wenn es dir eh egal ist, dann wende dich mit deiner Frage an ein Pro-Ana-Forum, die User dort nehmen das Bild bestimmt minuziös auseinander, bewundern es und schmieren dir Honig ums Maul (oder, was ich sogar eher glaube, bemängeln, dass das Mädel immernoch zu viel Hintern hat, was vermutlich genau der Grund ist, wieso du eben nicht in einem solchen Forum nachfragst).

@unlovedana

Es gibt auch dicke Menschen mit einer psychischen Störung. Ein dicker Mensch kann eine Störung haben, aber er muss nicht. Jemand, der seine psychische Störung auch noch als etwas erstrebenswertes hinstellt, der sollte sich dringend in Behandlung begeben. Du scheinst nur Extreme zu kennen. Dicke Menschen haben eine binge-eating-Störung und dünne Menschen haben Magersucht. Du siehst die Welt nur in Extremen.

@MaraMiez

da hast du mich aber von vorne bis hinten falsch verstanden, ich habe meine Krankheit nie verleugnet ;-)

das Bild habe ich übrigens von einer proana seite, also liegst du falsch O:

@unlovedana

Hab ich denn gesagt, dass du es verleugnen würdest? Nee, ich sagte, dass man es ja auch gar nicht verleugnen kann, selbst wenn man es wollte.

Dazu zu stehen ist eine Sache, stolz drauf zu sein eine ganz andere. Wenn ich mit bekommen würde, dass meine Tochter das macht, wär die aber ganz schnell in Behandlung. Und jetzt erzähl mir nicht, dass ichs nicht merken würde, denn wenn ich es nicht merke, dann nur, weil sie es verleugnet und eben doch nicht dazu steht. Davon ab sorge ich dafür, dass meine Tochter eine Krankheit gar nicht erst als etwas Erstrebenswertes empfinden könnte.

Du machst dich lustig über angeblich dumme Argumente derer, die deine Meinung nicht teilen, hast aber selbst kein einziges Argument, das du nicht von irgendeiner Pro-Ana-Seite zitiert hast.

Body Positivity heißt übrigens, sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, so wie er ist, ohne dabei irgendein gesellschaftgemachtes Ideal anzustreben, nicht, dass man alles schön finden muss. Man kann super Body positive sein und trotzdem sagen: Das ist ungesund, das ist nicht schön, das unterstütze ich nicht. Und das gilt für alle ungesunden Extreme.

ohne kopf ist weder die größe noch das gewicht korrekt.

lol ist halt ein menschlicher Kopf, was erwartest du?

@unlovedana

und du erwartest, dass anonyme im netz anhand eines fotos das ermitteln können? allein die absicht ist bizarr. wenn du die person nicht kennst, ist es echt albern, kennst du sie, frag sie doch, oder traust du dich nicht?

@noname68

Das ist ein Thinspo Bild, so gut wie jede abnehmseite teilt solche Bilder und ich finde sie extrem schön, so will ich auch aussehen. Deshalb die Frage. Chill halt.

@unlovedana

ich hab's irgendwie geahnt, mal wieder jemand auf dem weg in die magersucht, um sich mit erbsen (kalorien) zählen den spaß am leben zu verderben.

@noname68

jap, none of your business, lass es doch gleich sein wenn du meine Frage nicht beantworten willst

Sie ist zwischen 130cm und 240cm groß.

Aufjedenfall Untergewichtig!!

Was Gesunheitlich sehr gefährlich werden kann!!!

Wenn diese Dame mal einen heftigen gesubheitlichen rückschlag hat kann das sehr gefährlich werden da keine notreserve vorhanden ist.

optisch gesehen auch zu wenig.

Ich weis ja nicht un was das hier geht.

Aber die Dame auf dem foto sollte/muss zunehmen ob gesunheitlich oder optisch ist bei beiden punkte so...