Was kann ich gegen Body Shaming tun?

6 Antworten

Zeig ihnen mal Bilder von der Sängerin Beth Ditto und dann sagst du möglichst selbstbewusst: Mir gefällt so eine Figur (auch wenn das nicht stimmt).
Vielleicht akzeptieren sie dann, dass du selbst damit kein Problem hast und sie das eigentlich gar nichts an geht.
Ansonsten denke dir eine Taktik aus, um sie mit den eigenen Waffen zu schlagen. Suche dir etwas, was an denen nicht gut aussieht und triggere sie damit.

Deine Figur ist im Durchschnitt, lass dich nicht so runterziehen. Du hast ja keine 100 Kilo, bei „The Biggest Loser“ würdest du gar nicht genommen werden 😂

Sie haben einen BMI von 26.6 und haben damit Übergewicht.
Bei einer Körpergröße von 1.6m liegt das Normalgewicht zwischen 48.6 und 61.4 kg.

Also du bist nur knapp über dem Normalgewicht. Es auf 62kg zu schaffen wäre perfekt. Wobei ich dem Rechner da etwas widerspreche, weil ich würde sagen bis zu 66kg sollten durchaus noch ok sein. Und 48kg sind untergewichtig. Das scheint nicht zu stimmen. Mindestens 55 sind normal!!

Wie deine Familie mit dir spricht ist nicht ok, aber sie wollen dir ja nur helfen. Dein Freund sollte nicht so mit dir reden, er kann sich ja trennen wenn er dich nicht mehr will. Und möglicherweise wird er das auch.

Gib es ihnen zurück. Haue ihnen jedes Detail an den Kopf, das an ihnen schlecht aussieht. Zeig, wie man sich dabei fühlt.

Und lass dich nie, NIEMALS, davon runterziehen! Du bist perfekt so, wie du bist, sie sind das Problem, nicht du.

Ist dein Körper und du entscheidest was du machst.

Wichtig für ein glückliches Leben ist gesunde Ernährung und Sport. Wenn du das beides regelmäßig machst, ist es Kack egal wie viel du wiegst oder wie du aussiehst.

Wenn eine der zwei Sachen weglässt wird dein Leben ungesund und dann solltest du die Kritik auch überdenken.

Ansonsten hab ich eher das Gefühl, umso besser ich mich fühle, umso mehr Neider hat man um sich. Und die versuchen einen runter zu ziehen.

Bei Familie kann ich mir das aber schwer vorstellen.

Du solltest dich niemals für deinen Körper schämen, dass solltest du wissen. Lass dich bitte nicht von all diesen Influencern etc beeinflussen, dass man einen perfekten Körper haben muss. Das ist alles nur Geschwätze pur und eine Manipulation der Gesellschaft. Und auch wenn du 80kg wiegen würdest? Was jetzt? Ja und ist halt mein Körper? Mit der Zeit und dem Alter nimmt man sowieso automatisch mehr zu aufgrund des "anderen und neuen" Stoffwechsels. Wenn du merkst, dass es in Richtung ungesund geht, dann kannst du ja zuhause ein zwei Sportübungen machen und auf die Ernährung achten. Dann wird das ganz sicher schon ;) Nur lass dir von niemandem bitte vorschreiben was das ideale Aussehen ist, denn das liegt im Auge des Betrachters nicht der Gesellschaft.