Mutter sagt, dass ich fett bin?

8 Antworten

Dein Gewicht ist völlig normal. Lasse dich von deiner Mutter nicht irriteren! Nimm kein Gewicht ab!

Hat deine Mutter eine Essstörung, die sie auf dich übertragen will oder was soll das Dummgeschwätz? Sorry, aber das ist es wirklich. Will deine Mutter dich krank machen??

Von einer Mutter, die so empathielos und "menschenverachtend" mit Dir umspringt, solltest Du erst einmal Abstand halten.

Und Du solltest ihr auch den Grund Deiner Distanz benennen.

Ich würde der Mutter eine klare Ansage machen:

Entweder sie lässt dich in Ruhe mit dem Thema oder du gehst zu keinem Treffen mehr -wenn du weißt sie ist auch da.

Du bist 25 Jahre alt und lebst dein eigenes Leben...und dein Gewicht ist ok.

Keine Ahnung warum deine Mutter meint du musst abnehmen.. oder hat sie eine Esstörung?

Lg

Schöne Grüße an deine Mutter, sie hat einen Sprung in der Schüssel. Ignorier das einfach.

Ist deine Mutter irgendwie magersüchtig oder hat sonst ein Problem?

Das ist ja schon unverschämt, das eigene Kind in die Magersucht oder ins Untergewicht zu drängen. Weniger wie 60 kg dürftest du gar nicht wiegen, das ist schon untere Grenze.

Ich würde der Mutter, wenn sie wieder darauf zu sprechen kommt, klipp und klar und laut und deutlich ins Gesicht sagen, dass das ziemlich unverschämt ist, und dass du eine absolut einwandfreie Figur hast. Ich würde notfalls androhen, wenn sie dich weiterhin derart beleidigt, dass du in nächster Zeit nicht mehr kommst.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob sie damit nicht auf hört... .