ich bin meiner mutter egal!

12 Antworten

Deine Mutter meint das sicher nicht so,ich kenne das man sagt manchmal sowas ,aber es ist nicht so.Es ist das Alter meine Tochter hat da auch so oft das sie meint Ich bin allen egal ,aber nein so ist es nicht.

Das hat deine Mutter mit Sicherheit nicht so gemeint, aber in der Pubertät können die Jugendlichen die Erwachsenen machmal derart reizen, dass sie solche Dinge im Affekt sagen, die ihnen später sicher leid tun, Wichtig ist es weiter miteinander zu reden, nicht das durch sowas der Kontakt aufhört. Auch die Pubertät geht einmal vorbei und dann sieht der Jugendliche und die Mutter vieles anders und das Verhältnis wird wieder besser. Grundsätzlich ist Eltern n i e egal was ihre Kinder machen.. Vielleicht einfach mal den ersten Schritt machen und offen das Thema ansprechen, vor allem sachlich und nicht vorwurfsvoll.

Hey, ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner Mutter, nur ich bin halt 12. Sie meinte auch ich bin ihr egal und ich solle meinen Scheiß alleine machen. Früher hat Mama mir immer geholfen bei den Hausaufgaben, mich zu verabreden und zu lernen. Das hörte dann vor drei Tagen auf und ich bin auch nicht so gut in der Schule und muss vllt. auf die Oberschule wechseln. Ich finde das sehr blöd und ich möchte meine alte Mama wieder...

Darf man fragen was vorgefallen ist?

Trau dich und sag ihr wie schwer dich das verletzt. Ich weiß das, dass schwer ist, aber versuch es. Wenn es dir gar nicht über die Lippen gehen will, schreib ihr einen Brief. Das geht wesendlich leichter.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Mutter!

hast du jemanden an den du dich wenden kannst? wie ist es mit deinem vater?zur not auch vertrauenslehrer. es gibt beratungsstellen bei caritas ,diakonie usw . oder beim jugendamt. du brauchst auf jedenfall jemanden der dich unterstützt . weil was deine mum da tut ist keinesfalls in ordnung . sie wird ihre gründe haben weshalb sie so reagiert .aber ich denke das sind eher probleme bei ihr selbst und das darf sie nicht an dir auslassen . da muss jemand eingreifen .dir den rücken stärken und dafür sorgen dass auch deiner mum jemand hilft um mit sich besser klar zu kommen .