Wieso habe ich soviel Pech im Leben?

10 Antworten

Aus Menschen die so eine schwere Kindheit hatten können ganz besondere Persöhnlichkeiten werden, wenn sie das erkennen und daran arbeiten. Du hast ein ganz anderes Verständniss für Menschen als jemand der behütet aufgewachsen ist. Du bist viel belastbarer als andere, es gibt viele Berufe wo genau das erforderlich ist. Und nur Menschen die selber etwas durchgemacht haben sind dann sehr gut in ihrem Job, weil sie verstehen.

Nichts auf dieser Welt geschieht aus Zufall, alles hat seinen Sinn, man muß es nur erkennen und dementsprechend handeln.

Glaube mir bitte ich weiß wovon ich rede.

Du bist etwas ganz besonderes, mach was draus.

Wenn du irgendwann mal 40 oder 50 Jahre bist wirst du deine Mutter mit ganz anderen Augen sehen und wenn du mal Kinder hast machst du du alles viel besser.

Alles Gute😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sivasli58Alevi
Fragesteller

Dankeschön!  :)

Ich kann mir zwar nicht genau so gut wie du vorstellen was du alles durchgemacht hast, weil ich es ja nicht selber erlebt habe, aber ich kann mir denken wie schwer es ist und anhand dessen was du erzählt hast, weiß ich, dass du eine sehr starke Person bist und ich denke, dass es besser werden wird. Dir wird es besser gehen und wenn du älter bist wirst du über diese Zeit nachdenken und dir denken wie stark du doch bist das du all dies überstanden hast.

Glaub immer an dich und versuche Leute zu finden denen du vertrauen kannst DAMIT du jemanden zum reden hast.

Ich wünsche dir weiter hin noch viel Glück, du wirst auch mal deine Zeit haben, sie wird kommen :)

Sivasli58Alevi
Fragesteller

Danke!

Das ist kein Test von Allah, das ist einfach nur Pech, so wie wenn man zum Beispiel in Aleppo geboren wird oder in einem Slum und nichts zu essen hat.

Zum Glück hast Du noch einen Vater. Vertrau Dich ihm an und sonst geh zum Jugendamt. Vielleicht können die Dir jemanden vermitteln, der sich um Dich kümmert. Es gibt auch so Leute, die Dich in ihre Familie einladen würden. Das sind oft kinderlose Ehepaare oder Rentner, die sich einfach um junge Leute kümmern.

Bemüh Dich Kontakt zu finden oder frag mal Deine Lehrer, ob sie was wissen. Es wird Zeit, daß es Dir besser geht.

Deine Mutter kann nichts dafür, daß sie krank ist, nur hätte sie keine Kinder bekommen sollen, wenn sie sich nicht um sie kümmern kann aber da hatte wohl Dein Vater das Sagen. Das, was Deine Mutter gesagt hat, meint sie nicht so. Sie ist nur überfordert, weil sie krank ist und sich schon nicht um sich selbst kümmern kann und da kann sie sich erst recht nicht noch um jemand anders kümmern.

Jedenfalls ist Dein Vater die erste Ansprechperson und wenn er Dir nicht hilft, such Dir woanders Hilfe.

Hallo

Es berührt mich sehr, wenn ich lese was du durchgemacht hast. Ich habe eine ähnliche Vergangenheit. Der Unterschied ist, dass meine Mutter nicht Schizophren ist/war sondern meine jüngere Schwester (jetzt 16 Jahre alt) immer bevorzugt worden ist und ich für meine Eltern immer nur Dreck war. Ich habe auch schläge abbekommen, wurde in mein Zimmer tagelang eingesperrt, im Winter wurde manchmal mein Mittagessen auf die Terasse gestellt und ich musste in kurzen Hosen/T-Shirt draussen essen und zuletzt wurde ich von zuhause rausgeschmissen. Ich landetet dann bei einer Pflegefamilie. In deinem Alter habe ich oft stundenlang in meinem Zimmer gesessen und geweint. Ich habe auch alles in mich reingefressen und die Fehler bei mir gesucht. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und wohne seit bald 4 Jahren in einer eigenen kleinen Wohnung. Ich habe mich oft gefragt, wieso mir niemand geholfen hat und wo Gott war. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es mir "gut getan" hat, weil ich so gelernt habe stark und selbstständig zu sein. Ich habe vor einiger Zeit zum Islam konvertiert und bin in ein Moschee Internat gezogen. Für mich ist der Glaube etwas, was mir extrem viel Kraft, Rückhalt und Gelassenheit gibt. Ich denke, wenn du älter wirst, wirst du die Dinge auch mit anderen Augen sehen. Es ist wichtig, dass du weisst, dass DU nichts dafür kannst wie deine Mutter mit dir Umgeht. Deine Mutter hat eine sehr schlimme Krankheit und macht das aus diesem Grund. Vermutlich weiss sie danach nicht einmal mehr was sie getan hat. Kannst du dir keine Hilfe bei Eltern von Freunden oder dem Jugendamt holen? Ich bin ja wie schon erwähnt zu einer Pflegefamilie gekommen. Anfang hatte ich bedenken aber dann habe ich gemerkt, dass es für mich das Beste war was mir überhaupt passieren konnte.
Auch wenn es blöd klingt aber bleib stark und lass es nicht so nahe an dich ran. Du musst wissen, dass es nicht an dir liegt.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein kleines bisschen helfen konnte.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
🌷🌷

Erst mal Selamun Aleyküm. :)

Also ich finde deine Geschichte wirklich traurig und kann nach vollziehen, dass du so traurig bist. Aber bitte denke daran das alles eine Prüfung von Allah ist. Denk daran, dass Allah menschen die er mag öfters Probleme gibt. Du sagst du hast niemanden. Was ist mit dem der dich erschaffen hat, mit dem der dich weiter leben lässt, mit dem vor dem du zur rechenschafft gestellt wirst - Was ist mit Allah? Du musst so viel Dua wie nur möglich machen. Und Allah wird dir die Antwort geben. Sich über das Leben beschweren heißt dem Teufel zu dienen. Du musst wissen dass alles was passiert seinen Grund hat. Du bist noch jung und das ist eine Prüfung. Menschen werden versuchen dich vom İslam wegzubringen. Der shaitan wird alles versuchen damit du vom İslam abkommst, denn das ist sein Ziel. Wenn du diese Prüfung überstehst dann kannst du auf eine große Belohnung hoffen. Bitte lese dir diese Beiträge durch: http://www.islamreligion.com/de/articles/1850/umgang-mit-kummer-im-islam-teil-5-von-5/

https://www.google.de/amp/s/unserislam.wordpress.com/2015/01/17/warum-immer-ich/amp/?client=safari