Mutter blut spende nicht erlaubt?

7 Antworten

Nein dein Vater kann spenden aber wenn er raucht oder selber Krankheiten hat wird das leider nicht ! Mein Vater kommt selber aus Libanon und das Problem ist das wenn er es in Libanon machen auch viel Geld kosten wird ! Aber wenn deine Oma noch mehr Kinder hat können die auch spenden wenn das. Blut passt

Vielleicht hast du was falsch verstanden. Es kann schon sein, dass die Blutgruppe übereinstimmt - aber sich der Rhesusfaktor abstößt.

Oder dein Vater wurde aus anderen gesundheitlichen Gründen ausgeschlossen.

Hier ein Bild, wer an wen spenden darf.

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, krank)

In Deutschland wäre die persönliche Beziehung egal. Allerdings kann man nicht mal einfach schnell Blut spenden. Die Aufbereitung dauert einige Zeit.

Man greift daher auf Blut der Blutbank zurück. Ich habe es jedenfalls nie anders erlebt.

Nein, das ist Unsinn. Gerade Angehörige werden oft um Blutspenden gebeten, wenn ein Patient Blut braucht. Es wird wahrscheinlich so sein, dass der Arzt eine andere Sprache spricht als dein Vater und dein Vater die Aussage des Arztes nicht richtig verstanden hat oder falsch  übersetzt hat.

kann ich so  nicht nachvollziehen , blut hat nix mit dem verwandschaftsgrad zu tun wenn die blutgruppe passt

Blutgruppe allein ist nicht maßgebend. Da gehören noch andere Faktoren dazu. Wie Rhesusfaktor usw.

@Nirakeni

das kann man austesten, man kann aber keine ferndiagnose aufstellen und sagen der sohn kann der mutter kein bluút spenden,

@Otilie1

Es ist keine Ferndiagnose er ist ja vor Ort xD