Kann man sich irgendwie beim Notruf bedanken?

3 Antworten

Hallo! Es ist ziemlich schwer so etwas heraus zu finden. Wenn du weißt welches Krankenhaus oder welche Einrichtung den Notruf angenommen hat, geht das vielleicht. Vielleicht gehst du mal hin und fragst höflich, wer an dem Tag Dienst hatte. Eventuell sagen sie es dir. Ich kann dazu sagen das die Mitarbeiter von Notrufzentralen dazu ausgebildet sind, mit solchen Situationen umzugehen. Ich denke das derjenige in der Notaufnahme genau gewusst hat, das du es nicht böse meinst. Es ist ihr Beruf Menschen die in deiner Situation sind zu helfen.

19Melli86
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde mich morgen mal im Krankenhaus erkundigen, soweit hab ich noch nicht gedacht. Bin noch durch den Wind von diesem Tag. Und ja, ich weiß das es ihr Job ist, aber ich habe ein Riesen drang danach Danke sagen zu können. Und wer bekommt nicht gerne mal danke gesagt?! :-)

Mutzel74  23.11.2015, 01:00
@19Melli86

Ja mach das! Jeder hört gern mal ein Danke. Gute Besserung für deinen Papa.

Sich bei der Person in der Rettungsleitstelle zu bedanken ist leider schwer, es gibt keine normale Telefonnummer mit der die Rettungsleitstelle erreicht werden kann und die Notrufnummer darf man zum bedanken natürlich nicht benutzen.

Rollerfreake  23.11.2015, 00:55

Eine Möglichkeit wäre, zur Rettungsleitstelle zu gehen und jemanden von der Verwaltung anzusprechen, diese kann dann nachsehen, wer zur entsprechenden Zeit Dienst hatte.

19Melli86
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Mal nachhaken wer Dienst geschoben hat zu der Uhrzeit. Vielleicht hast du ja Glück.