Sind diese Ravioli und Tortellini aus der Packung sehr ungesund?

5 Antworten

weder besonders gesund noch ungesund. ich finde es gut, daß du darauf achtest dazu gemüse und/oder salat zu machen. statt immer sahne-käse-sosse geht auch eine leichte tomatenosse (zb auch mit gemüse angereichert). oder einfach nur gemüse dazu anbraten und mit den tortellini mischen, mit ein paar spritzern olivenöl, zitronensaft und salz und pfeffer gemischt schmeckt es auch ganz ohne sosse. es ist also sicher eine "gesündere" alternative als richtige fertig/dosenprodukte, mcdonalds, tiefkühlpizza o.ä.

Das sehe ich auch so:-)

So völlig ungesund ist das nicht - aber ein wenig einseitig. Es gibt doch soooooo viele Sachen, die in genau der gleichen Zeit fertiggekocht sind - sogar wenn man keine Fertiggerichte nimmt.

Was für Gemüse machst Du denn dazu? Tiefkühlgemüse ist sehr schonend bearbeietet und reich an Vitaminen. Du kannst doch auch mal einen Gemüsereis kochen. Wenn Du ein paar Tipps brauchst was einfach ist und gesund ist darfst Du Dich gerne melden...Finde es toll, dass Du Dich um Deinen Sohn kümmerst. Eine gesunde Ernährung ist schon sehr sehr wichtig!

Danke:-) Ja, gesunde Ernährung ist schon wichtig, und ich versuche darauf zu achten, gerade weil der Junge ja noch im Wachstum ist. Schwierig ist leider, dass er ein schwieriger Esser ist und ich schon oft gekocht habe und es ihm dann nicht geschmeckt hat. Deshalb mache ich oft Sachen, von denen ich weiss, dass er sie isst. Tiefkühlgemüse mache ich auch oft, also Erbsen, Bohnen und so weiter, aber auch frisches Gemüse, z.B. Champignons, Chinakohl, Brokkoli usw. Ich gebe mir Mühe und falls ich mal wieder zweifle frage ich bei Dir nach:-)

@Stjepan08

Frag gerne wenn Du frisches Gemüse verwendest dann kannst Du doch kochen??? Vielleicht kannst Du ihn gelegentlich mal mit einbeziehen, dann schmeckt es ihm besser? Geht mal zusammen auf den Markt oder sucht Euch im Netz ein Rezept aus z.b bei chefkoch.de und dann kauft ihr es gemeinsam udn kocht es. Ich denke grundsätzlich spricht nichts gegen diese Tortellini wenn du Gemüse udn Salat dazu isst.

@EvaDu

Na ja abkochen kann ja jeder. Es ist nicht so, dass ich gar nicht kochen kann. Aber meistens ist es dann verkocht oder noch zu roh, zu fad oder verwürzt...:-) Mir fehlt die Erfahrung, trotzdem ist mein Sohn wirklich auch sehr heikel, also mir schmeckt mein Essen meistens besser als ihm. Werde in Zukunft mal mehr neue Rezepte ausprobieren und vielleicht hat er ja mal wirklich Lust, mitzumachen, wer weiss

besser Pelmeni, das sind russische maultaschen mit fleisch, oder Wareniki mit kartofel,gemüße gefült kaufen und essen, die schmecken viel besser als die Tortellini oder ravioli

stimmt nicht, sind nudeln aus der packung ungesund?, so ein quatsch, natürlich sind selbst gemachte besser aber die von aldi und co sind nicht schlecht, es gibbt ja gesunden salat und, oder gemüse dazu, lass dir nichts einreden

danke, jetzt fühle ich mich schon besser;-)

Was möchtest Du wissen?