Von Postboten beleidigt, wie damit umgehen?

8 Antworten

Einfach bei der Post den Vorfall melden. Da ist wenigstens eine Abmahnung fällig.

Kannste nur eine Beschwerde an den Lieferdienst schreiben mit genauem Datum/Sendung (damit kein Falscher ärger bekommt).

FranziskaMa73
Fragesteller

Danke Ihnen, das werde ich machen :-)

Du kannst ja bei deiner Postfiliale anrufen und dich beschweren... die wissen ja, wer für welche Straße(n) zuständig ist und wann austeilt.

FranziskaMa73
Fragesteller

Danke, das werde ich tun!

Highlands  22.12.2021, 15:05

Nein, die Postfiliale weiß das nicht. Die Filialen sind von den Zustellern völlig unabhängig und haben mit denen GAR NICHTS zu tun.

"Postfilialen" sind Agenturen die im Auftrag der Post Briefmarken verkaufen und Pakete annehmen. Die Zusteller sind ganz wo anders

Pseudonym333  22.12.2021, 15:45
@Highlands

Also bei der Post in meinem alten Wohnort sah ich immer Postler, die vom Hof der Filiale aus mit ihren Radln losfuhren.

1975Lars  22.12.2021, 21:45
@Pseudonym333

Weil der Zustellstützpunkt wahrscheinlich direkt über der Filiale ist. Ansonsten hat "Highlands " völlig recht.

Pseudonym333  22.12.2021, 22:15
@1975Lars

Ich behaupte dennoch, dass es möglich ist, herauszufinden, wer wann in welcher Straße Briefe einwarf.

1975Lars  22.12.2021, 22:56
@Pseudonym333

Da musst Du Dich aber an die Hotline der Post wenden.

Pseudonym333  22.12.2021, 23:48
@1975Lars

Zeast mehr Bier.

Highlands  23.12.2021, 09:21
@Pseudonym333
Also bei der Post in meinem alten Wohnort sah ich immer Postler, die vom Hof der Filiale aus mit ihren Radln losfuhren

Das ist aber sicher schon Jahre her. Da war das noch ein "Postamt" oder eine Filiale die die Post selber betrieben hat. Da war dann mitunter tatsächlich die Filiale und der Zustellstützpunkt in einem Gebäude.

Inzwischen sind aber 99 % der Postfilialen irgendwo im Einzelhandel in irgend einem Ladengeschäft mit untergebracht. Die machen das auf Provisionsbasis mit und wissen nicht mal wie die Zusteller heißen. Geschweige denn wer welchen Bezirk hat.

Die Zustellstützpunkte sind irgend wo außerhalb am Stadtrand oder in einem Industriegebiet

Ich würde diese Menschen direkt darauf ansprechen und zwar so laut, dass es alle anderen Kunden, die Kollegen und am besten auch der Chef hören können.

Glaub mir, das machen die nicht nochmal!

pendejo  22.12.2021, 14:58

An der Haustüre bringt das vermutlich wenig.

Manche Menschen sind halt Asozial erzogen worden;

Ich weiss das kann wehtun aber;

versuche so etwas zu ignorieren