Abnehmen! Kein Durchhaltevermögen!

7 Antworten

mir hilft es unglaublich wenn ich mir Fotos von gesundem Essen und guten Figuren angucke! Ich würde dir raten, dir sowas täglich anzugucken oder wenn du Schokolade etc essen willst. Das hilft wirklich! Mich hat es schon von so vielem angehalten und zu vielen Workouts gebracht.

Du könntest auch eine Abnehmkur über den Hausarzt beantragen, denn dein Übergewicht ist nicht von heute auf morgen zu beseitigen. Der Vorteil der Kur ist dass man unter Gleichgesinnten ist und raus kommt aus dem Alltag. Man lernt vernünftigen Umgang mit den Lebensmitteln und macht sehr viel Sport. Das macht in der Gruppe auch viel mehr Spaß. Frag mal deinen Hausarzt danach.

Stell deine Ernährung um, so dass du z.B keine bzw kaum noch Kohlenhydrate isst und zieh das dann durch. Mach dir anstatt Pasta mit Soße, lieber eine Gemüsepfanne mit Hühnchen oder Shrimps, trink weniger Süßes und wenndann Light Getränke, esse regelmäßig und nie zu spät. Eigentlich geht es ganz leicht, es scheitert nur an deinem Durchhaltevermögen und nur zu sagen du willst es, reicht nicht! Zieh es durch und versuche soviele Versuchungen zu eliminieren, dann schaffst du es.

Du kannst dich auch über Nahrungsergänzungsmittel informieren, trinke z.B anstatt deines Abendessens, lieber einen Proteinshake und die Pfunde werden purzeln.

Und noch als Tipp am Ende, binde deine Familie mit ein, wenn du nicht alleine wohnst. Sag ihnen Du braucht ihre Unterstützung und dann packt ihr das.

Viel Glück dir aufjedenfall, du schaffst das!

Du darfst dir nicht zu hohe Ziele setzen! Wenn du von einem Tag auf den anderen sagst du isst nichts Süßes mehr, keine Kohlenhydrate und machst jeden Tag 1h Sport ist es klar, dass du es nicht durch hältst. Fang mit etwas einfacherem an und steiger dich dann immer mehr. Abnehmen kann man nicht über Nacht also hab Geduld und setze dir kleine Ziele. Fang zum Beispiel an Süßigkeiten und süße Getränke wie Cola etc. wegzulassen und 1-2 mal die Woche Sport zu machen. Melde dich zum Beispiel in einem Fitnessstudio an, das zwingt dich praktisch hinzugehen, da du sonst dein Geld verschwendest. Nach ein paar Wochen kannst du dir dann das Ziel setzen nur noch Wasser zu trinken und deinen Konsum an Kohlenhydraten zu reduzieren oder versuchst auf Vollkorn umzusteigen. Natürlich das vorherige Ziel beinhalten. Und dann eben immer weiter. Klar wirst du denken "Das dauert mir zu lange, ich will schnell abnehmen und muss deshalb sofort auf alles verzichten", aber im Endeffekt ist es meistens so länger, weil du dann immer wieder abbrichst und von vorne anfängst. Wenn du bei einer guten Ernährung angelangt bist kannst du dir einen 'Cheatday' einmal pro Woche erlauben. Da darfst du Süßigkeiten, Pizza, etc. essen, jedoch auch nicht in Übermaßen. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass du während deiner offiziellen Diät rückfällig wirst. Achte aber darauf, nach deiner Diät nicht genau so wie davor zu essen, sonst gibt es den bekannten Jojo-Effekt. Was auch wirklich hilft, ist wenn du jemanden hast, der die Diät mit dir macht, das gibt dir nochmal ordentlich Motivation und macht auch mehr Spaß! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und viel Erfolg beim Abnehmen :)

Vielleicht liegt das mit deiner Psyche zusammen? Lass das doch mal beim Arzt oder Therapeuten abklären? wenn das auszuschließen ist, musst du zum Ernährungsberater. Vielleicht solltest du dich in einem Fitnessstudio anmelden? Wenn du nciht hingehst verursacht es Kosten ohne was zu Nutzen. Evtl spornt dich das an?

Viel Glück