Tochter dick und faul?

21 Antworten

Zunächst einmal das Mädchen ist 19 und für sich selbst verantwortlich, sie hat keine Ambitionen ihr Leben in den Griff zu bekommen, also beginnt ab jetzt die Talfahrt. Wie weit es mit ihr abwärts gehen wird, kann nur sie alleine bestimmen, Hauptsache ist das du für sie da bist, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Für dich bleibt jetzt nur zu zuschauen und den Kopf zu schütteln, aber es gibt ja noch weitere Kinder die dich brauchen.

Für mich klingt das mehr als hätte sie keine Lust mehr auf das ewige lernen und ,,später erfolgreich werden“ mehr gehabt.

Mit ihrem Freund hat sie sicherlich Schluss gemacht weil sie einen neuen hat, der sie schlägt (daher die Blessuren, ist nicht ungewöhnlich heutzutage bei all den dOmInaNteN Männern, auf die alle jungen, naiven Mädchen stehen)

-

Bei so einer Mutter/Vater wundert es mich aber auch nicht. So wie du über sie sprichst, sorry. "Tochter dick und faul?" "Selbstverletzung offenbar Trend.. dass sie alles mitmachen muss, unfassbar" "Bin enttäuscht von ihrer Faulheit und Undiszipliniertheit"

Kann es sein dass du von deiner Tochter immer nur Erfolg verlangst? Diese ganze Formulierung deines Textes spricht Bände über deine Bindung und Haltung zu deiner Tochter. Da wäre ich auch abgehauen und hätte dicht gemacht, tut mir Leid.

Aber: Überraschung, Unterhalt dich mit ihr. Kommunikation ist wohl der einzige Weg. Wäre ich Mutter würde ich die Schuld immer zuerst bei mir suchen ob ich in der Vergangenheit etwas zu streng/hart/unaufrichtig/was auch immer gewesen bin. Dann kann man dem Kind alles in die Schuhe schieben. :)

Am besten war der Satz "Sie war so hübsch, jetzt hat sie sich mit ihrem Gewicht alles versaut".. stimmt, weil alle fetten Frauen sind bekanntlich hässlich und werden niemals schön. Cia

(Kann sein dass Rechtschreibfehler enthalten sind, sorry, es ist 6:30 Morgens, ich bin müde, gute Nacht.)

Ich finde schlimm, was du hier schreibst und würde mich bei dir auch nicht oder kaum melden, wenn ich nur Vorwürfe gemacht bekomme. Du solltest deine Tochter lieben, auch wenn ihr Lebensweg nicht deinen Wünschen entspricht.

Vielleicht wurde sie auf der Party vergewaltigt und kommt damit nicht klar. Sich selbst zu verletzen ist ein Hilfeschrei und kein Trend.

Vielleicht hat sie deshalb so sehr zugenommen oder hat eine Stoffwechselstörung oder oder oder. Als Mutter solltest du ihr das Gefühl geben, mit dir über alles reden zu können.

Ich vermute ja, dass das ein Trol*Beitrag ist.

Chris1202  30.05.2022, 07:46
Vielleicht wurde sie auf der Party vergewaltigt

Das ist das erste, woran du denkst?

Chris1202  02.06.2022, 00:55
@Alaskafrias

Ich meinte damit, dass deine Antwort so klingt, als seien Vergewaltigungen auf Partys an der Tagesordnung, wenn das einem als erstes in den Sinn kommt. Abgesehen davon, dass die Frage ohnehin recht "trollig" klingt.

SlightlyAnnoyed  04.06.2022, 07:20
@Chris1202

War auch mein Gedanke, um ehrlich zu sein.

Zu meinem Entsetzen habe ich als ich sie das letzte Mal vor 2 Monaten gesehen habe Narben an ihren Armen und blaue Flecken gesehen... Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich wusste ja das selbstverletzung ein Trend geworden ist aber das sie wirklich jeden Trend mitmachen muss... Unfassbar.

Wie kann man bitte darauf kommen, dass sowas ein Trend ist? Es wäre ratsam wenn du das ernst nimmst anstatt es als Trend abzutun. Da kann sie einem schon Leid tun. Immerhin scheinst du ziemlich oberflächlich zu sein, da du anscheinend nur Wert auf Karriere und gutes Aussehen legst. Wie wärs, wenn du - anstatt dich hier nur über deine Tochter zu beschweren - zu ihr fährst und vernünftig und vor allem einfühlsam mit ihr redest? Offensichtlich geht es ihr nicht gut und sie scheint Probleme zu haben. Dabei solltest du sie unterstützen

 Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich wusste ja das selbstverletzung ein Trend geworden ist aber das sie wirklich jeden Trend mitmachen muss... Unfassbar.

Ich finde es unfassbar, dass du so von deiner Tochter denkst und gar kein Mitgefühl hast. Glaubst du wirklich, sie verletzt sich selbst, um mit einen Trend zu laufen? Denkst du sie macht es zum Spass?

Eleanordebby
Fragesteller

"Mitgefühl" habe ich natürlich. Mit Menschen die ECHTE Probleme haben und nicht alle Ecken und kanten danach absuchen um eine Ausrede für ihr Benehmen zu haben.

Linuel  27.05.2022, 15:58
@Eleanordebby

Jemand der sich selbst verletzt, hat also keine echten Probleme? Traurig... die meisten die sich selbst verletzten, haben traumatische Erfahrungen gehabt und deswegen angefangen sich zu verletzten.
Es ist ja nicht so, dass sie noch mitten in der Pubertät steckt und auf nen Trend aufspringt. Sie ist erwachsen und irgendwas scheint sich im letzten Jahr so verändert zu haben, dass all das passiert ist. Schon mal da die Ursache gesucht?
Es tut mir leid.. wenn du meine Mutter wärst und so von mir sprechen würdest, wäre ich maßlos enttäuscht von dir.