1 Krankenhauseinsatz (pflegefachfrau Ausbildung)?

1 Antwort

Etwas Angst vor so etwas zu haben ist denke ich normal :D

Wahrscheinlich wissen die dort, dass es dein erstes Jahr ist, und werden wohl kaum erwarten, dass du schon alles weißt.

Sei einfach freundlich und interessiert, dann wird das schon. Etwas zurückhaltend gegenüber deinen Kollegen am Anfang zu sein ist nicht so schlimm, schließlich ist es eine neue Situation für dich und viele werden das nachvollziehen können, versuch einfach nicht zu schüchtern und still zu sein. Sei interessiert, stell Fragen und gib dir Mühe im Rahmen dessen was du schon kannst und darfst, hilfreich zu sein :) Nutz die Zeit und versuche viel Neues zu lernen.

Ich wünsche dir, dass du ein nettes Team hast und einen guten ersten Praxiseinsatz!