Kann mir bitte einer helfen beim abnehmen?

26 Antworten

No.. just no..

Ich versteh nicht wieso immer kpop fans sich so krass von kpop Idols verleiten lassen...

Die einen wollen selber idol werden, die anderen wollen so aussehen oder nur asiatische Freunde. Ich versteh's einfach nicht.

Es gibt eine Dokumentation und auch serien darüber wie kpoo Idols entstehen und sie essen tatsächlich sehr sehr wenig bis zu garnichts am Tag.

Wenn du abnehmen willst gerne.. aber ganz ehrlich dann ist es nicht Vorteil eine Frage darüber zu stellen. Es ist doch offensichtlich was man dazu machen muss..

RammWild  04.01.2020, 19:28

Ich bin selbst Kpop Fan und ich bin absolut gegen sowas. Es ist bekannt, dass Idole unter einem unvorstellbar großen Druck stehen von außen hin perfekt zu wirken. So oft sind Idole schon auf der Bühne zusammengebrochen oder mussten wegen Panikattacken und psychischen Problemen von Touren, Konzerten etc fernbleiben, weil sie einfach nicht mehr können. Ihr Leben besteht aus Training, Disziplin und ja keine Schwäche zeigen. Es wird einem teilweise vorgeschrieben, wie man sich verhalten soll. Ich finde das einfach nur grausam, so sehr ich Kpop liebe, dass ist teilweise einfach nur menschenverachtend. Deswegen finde ich, dass man niemals einem Idol nacheifern sollte, weil man das Ausmaß nicht einschätzen kann und man sich am Ende selbst ins Unglück stürzt & ich kenne auch viele, die das auch so sehen. Leider, insbesonders jüngere Fans, sehen diese Schattenseiten nicht..

verreisterNutzer  04.01.2020, 21:27
@RammWild

Same! Einfach nur same! Ich bin ja auch kpop Fan aber dans lassen sich vom perfekten Verhalten und aussehen total blenden und wolle auch so sein.. vorallem haben sie nie sowas selber mit bekommen? Like es passiert sehr oft und es wird auch oft darüber geredet..ach ja stimmt die meisten sind ja nur auf Instagram und schauen sich nur die hübschen Bilder an und folgen keinen Seiten die News bringen oder so. Jeder der Twitter hat ist immer auf dem neuesten stand und man sieht dort auch echt oft die Realität

Asiaten haben einen ganz anderen Speiseplan als zum Beispiel Europäer.

https://lebe-leichter.com/warum-sind-asiaten-so-schlank/

Allerdings haben sie auch einen anderen Körperbau, denn Asiaten sind meist auch viel kleiner als Europäer. Von daher wird es für einen Europäer ohne Essstörung/Magersucht kaum möglich sein, so schlank zu werden.

Dies zieht aber auch Krankheiten mit sich :

Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut,Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel.

Ob es das Wert ist wage ich zu bezweifeln.

Weißt du eigentlich unter welchem riesen Druck die stehen? Die bekommen so strenge Ernährungs- und Trainingspläne, weil von denen verlangt wird, dass sie von außen perfekt wirken. Deswegen nennt man sie ja auch Idole. Weil sie auf außenstehende perfekt wirken sollen.

Die müssen so dünn sein, bzw. es wird von ihnen verlangt. Sowas ist kein Spaß und du kannst froh sein, dass du selbst über deinen Körper entscheiden kannst.

Natürlich ist Jennie unglaublich hübsch und ist sehr schlank, aber zu welchem Preis? Es gibt nicht umsonst Idole, die sich umgebracht haben. Denn zusätzlich zu diesem enormen Druck durch dieses Schönheitsideal und diesem Zwang perfekt sein zu müssen, kommt dass Idole sich keine Hilfe suchen können, denn in Südkorea wirst du als seltsam und komisch abgestempelt, wenn du psychologische Hilfe brauchst und sobald du denen einen Grund gibst, dass sie dich nicht mehr als makellos ansehen, wirst du so einem hate ausgesetzt.. und genau sowas führt dazu, dass zwei wundervolle Sängerinnen dieses Jahr Selbstmord begannen haben. R.I.P Sulli & Goo Hara.

Also, sei froh, dass du die Möglichkeit hast selbst über dich und deinen Körper zu entscheiden. Du kannst essen was du willst, kannst selbst entscheiden, wann, wie und wie viel Sport du machst und musst für niemanden perfekt sein, auch, wenn es sowas wie den perfekten Menschen nicht gibt. Und eben weil es wahre Perfektion nicht gibt, stehen diese Idole so sehr unter Druck.

Also bitte, schlag es dir aus den Kopf so dünn sein zu wollen, wie Jennie. Liebe dich selbst, so wie du bist. Ich bin selbst nicht wirklich schlank, na und? Es hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile aktzeptiere ich mich so, wie ich bin und das ist auch gut so, denn fängst du einmal an, deinem Idol nach zu eifern, wirst du damit niemals glücklich, denn am Ende des Tages denkst du dir: ich bin immer noch nicht so schlank wie sie oder ich habe nicht so schöne lange Beine, wie sie. Jeder Mensch ist individuell, deshalb sollte man niemanden nacheifern, weil man sich damit nur ins Unglück stürzt. Also bitte tu das nicht.

Und um gleich etwas klarzustellen: ich sage nicht, dass man nicht abnehmen kann. Wenn man unzufrieden mit seinem Gewicht ist, spricht nichts dagegen abzunehmen, aber man sollte es zu 100% für sich machen und weil man für sich selbst ein Ziel hat, aber man sollte es niemals tun, weil man wie jemand anderes aussehen will oder wie jemand anderes sein möchte.

RammWild  04.01.2020, 19:30

*letztes Jahr, sorry. Ich war noch im Jahr 2019

Zu dem ersten Bild: Sie trägt da hohe Schuhe und eine kurze, hochgeschnittene Hose, die ihre Beine viel länger aussehen lassen, als sie eigentlich sind. Zum anderen weiß man nicht, ob das Bild nicht bearbeitet ist. Sieh dir zum Beispiel dieses Bild an:

https://images.app.goo.gl/nax14yPdeJpDXeTK8

Und um deine Frage zu beantworten:

https://www.cosmo.ph/health/blackpink-diets-workout-routine-a704-20190422

So. Aber jetzt mal ehrlich: Du kannst dich nicht mit K-Pop-Idolen vergleichen. Die haben eine völlig andere genetische Veranlagung als du, treiben jeden Tag Sport. Tanzen/Performen ist ihr Beruf, dazu kommt noch regelmäßig Gym und in BlackPinks Fall (ich weiß nicht mehr welcher Member es war) Yoga/Pilates.

Und weil die so viel Sport machen, können die recht normal essen und bleiben trotzdem so schlank. Plus asiatische Veranlagung.

Um einen schönen Körper zu bekommen, musst du dich nur gesund und ausgewogen ernähren und dich ausreichend bewegen.

Es ist nicht notwendig so dürr zu sein, wie das Mädchen auf dem Foto und es bedeutet auch nicht gleichzeitig, dass man dann schön ist. Zum Schönsein gehört etwas mehr als ein viel zu dünner Körper.

Im Übrigen hat Fotoshop auch hier wieder gute Arbeit geleistet.