Würdet ihr das tägliche Wiegen beim Abnehmen empfehlen?

11 Antworten

Ich persönlich würde es nicht empfehlen.

Besser wäre es sich 1x pro Woche und auch um die selbe Zeit zu wiegen. So kann man auch besser seine Erfolge überprüfen.

Nein. Alle 2 Wochen ist ausreichend

Naja es macht gerade wegen der Schwankungen nicht viel Sinn. Einmal die Woche reicht im Grunde. Außer du Trackst dein Gewicht, dann kannst es auch täglich machen, damit du weist wie dein Körper auf was reagiert und welche Schwankungen wann hervorgerufen werden

Nein, es verleitet zum frust fressen. Grade durch diese Schwankungen von wasser einlagerrung und gewichtsschwankungen nach dem Sport. Klar ist man sich diesem irgendwo bewusst, aber grade wenn man auf viel verzichtet hat und wirklich kämpft, zieht es einen dann ziemlich runter wenn man wieder was drauf hat.

Mich hat es dann oft zum frust fressen gebracht und wenn ich mal besonders viel abgenommen habe habe ich den nächsten tag wieder mehr gegessen weil ich dann dachte das ich es mir leisten kann. Also einmal die Woche reicht.

Nein. Empfehlen würde ich einen festen Wiegetag in der Woche.