Jeden Tag 800g Tiefkühlgemüse in Mixer und trinken Gesund?

8 Antworten

Mit kochendem Wasser taut das TK-Gemüse nicht auf, auch nicht im Mixer.

Übern Tag verteilt sind die Vitamine raus, aber wenn du die Pampe magst, was soll man dazu sagen. Gesund ist das nicht.

solange du es vorher auftauen lässt und kochst ist es okay

heidemarie510  13.02.2022, 09:19

Er will es ja roh essen. Ich denke, nach dem Auftauen ist es matschig. Dann doch lieber frisch.

JustASingle  13.02.2022, 09:21
@heidemarie510

Nein, er will es nicht roh essen, sondern er sorgt dafür, dass es Flüssignahrung ist.

heidemarie510  13.02.2022, 09:22
@JustASingle

Ja, ist etwas widersprüchlich formuliert...😅

nein, im gemüse sind lange fasern die in der verdauung vom körper mehr energie für die verdauung fordern, foglich nimmt der körper mehr ab. im mixer werden die fasern zerstört, dann hat das gemüse auch nicht mehr den effekt mehr kalorien vom körper zu fordern, das abbehmen wird dadurch erschwert. gesünder ist daher das gemüse nicht in den mixer zu geben und auch nicht sonstwie zu pürrieren. mundgerecht kleingeschnitten reich schon. vom tiefkühlgemüse weis man nicht was da für krankheitserreger drin sind, besser wäre es das gemüse zu kochen aber wenn man das nun mal gar nicht mag; vielleicht geht auch dampfgaren, dann ist es nicht wirklich gekocht und kriegt trotzdem heißen wasserdampf ab.

Das nennt sich Rohkost - ob das wirklich speziell gesund ist, darüber streiten sich die Leute seit 100 Jahren. Jedenfalls ist solch eine Ernährung wegen Vitaminen bei uns nicht nötig, weil man genügend Vitamine durch normale Ernährung bekommt.

Solange keine Bohnen dabei sind und du es verträgst, kannst du das aber weiter machen - der Effekt dürfte aber eher auf der Verdauung liegen, als in der Vitaminzufuhr.

JustASingle  13.02.2022, 09:22

Rohkost ist roh. Gefrorenes Gemüse ist bereits blanchiert.

SamaMoldo  13.02.2022, 09:31
@JustASingle

Stimmt, danke...sollte ich eigentlich wissen, ist mein Metier....beim Blanchieren von TK Gemüse gehts um Hygiene.

JustASingle  13.02.2022, 09:33
@SamaMoldo

Klar, es geht um Hygiene. Aber Blanchiertes ist eben nicht mehr Rohkost.

Grundsätzlich ist rohes und frisches Gemüse gesund. Es eignet sich aber nicht jedes Gemüse zum roh essen. Warum gießt du denn kochendes Wasser drüber, damit es schneller auftaut? Nimm doch frisches Gemüse.🥦🥒🥑🥕🍠