Orangensaft "Hohes C" abgelaufen?

4 Antworten

Wenn die Flaschen ungeöffnet sind und lichtgeschützt gelagert wurden, kannst Du die ohne Probleme ausschlabbern.

Da es sich um eine ungeöffnete Flasche handelt, kann der Inhalt noch gut sein. Bei solchen Sachen ist es auch nicht halb so bedenklich wie etwa bei Fisch! Ahh, was sage ich! Gar kein Vergleich!

Ich würde die Flasche erst optisch beurteilen. (Schwimmen da schon Stückchen drin? Löst sich der Bodensatz nach schütteln wieder auf?)

Dann riechen. (Riecht es verdorben?)

Und dann schmecken... wenn dann alles in Ordnung ist, würde ich es trinken.

WEnn sie schmecken - warum nicht?