Kopfhaut juckt...was tun?

18 Antworten

Hallo Liberator,

deine Frage taucht immer noch ganz oben auf, wenn es um juckende Kopfhaut geht. Wir von head&shoulders sind neu auf gutefrage.net und würden uns freuen, wenn unser Rat vielleicht noch anderen hilft, die diesen Beitrag lesen. Juckende Kopfhaut ist häufig ein Signal, dass deine Kopfhaut aus der Balance geraten ist und ist ein erstes Anzeichen von Schuppen. Um das Kopfhautproblem in den Griff zu bekommen, empfehlen wir, die Haare mit einem Anti-Schuppen Shampoo zu waschen. Um den Juckreiz schnell und effektiv zu lindern, gibt es bei head&shoulders die Variante „milde Pflege für juckende Kopfhaut“. Das enthaltende Eukalyptus-Extrakt beruhigt die Kopfhaut sofort. Ein zusätzlicher Tipp für Juckreiz-Geplagte: Entspannung tut gut! Wer sich eine kleine Auszeit zwischendurch gönnt, baut Stress ab und vermindert so stressbedingte Probleme mit der Kopfhaut.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Ich habe keinen Juckreiz mehr seitdem ich Head & Shoulders Classic clean benutze.

verreisterNutzer  17.06.2009, 23:16

werd ich mir merken :-) Danke

Hallöle, also meine wenigkeit würde Birkenwasser empfehlen. Das riecht lecker und hat ne leicht heilende wirkung! Ansonsten mal zum Arzt gehen...

verreisterNutzer  17.06.2009, 23:22

danke! Kann man das so im Laden kaufen? Werd ich mir auch mal merken

Ich hatte dies auch als ich die Pflegelinie Fructis benutzte! Einfach ein mildes Shampoo benutzen. Lass dich in der Drogerie beraten.

Deine Frage interessiert mich jetzt auch sehr,da meine Tochter das auch hat.Schuppenshampoo hilft nicht,es sind ja keine Schuppen,es juckt ja nur.Denke es ist nervlich,denn sie hat viel Stress.

verreisterNutzer  17.06.2009, 23:21

Stress ist es bei mir nicht, Benutzung von Haargel usw. auch nicht, sonst hätte ich das ja am ganzen Kopf. Es ist irgendwie nur mehr oben und hinten...schwer zu beschreiben. Ich werde es aber trotzdem mal mit einem Anti-Schuppenshampoo versuchen, vielleicht hilft es ja bei mir..

konny27  17.06.2009, 23:27
@verreisterNutzer

Meine Tochter wäscht ihre Haare nicht jeden Tag und benutzt kein Gel.Sie kratzt sich alles kaputt.Im Nacken und auf den Kopf

verreisterNutzer  17.06.2009, 23:29
@konny27

ohje..soweit ist das bei mir gottseidank noch nicht. Aber der Juckreiz den ich gerade habe, der is auch nicht Ohne...es ist irgendwie ein anderes Gefühl als wenn es am Arm oder so jucken würde...Ich hoffe dass es sich bei deiner Tochter irgendwie bessert, dass is ja kein Zustand auf Dauer. Ich hab das nur ab und an mal...