kann bei der farbcreme "directions" was schlimmes an allergischen reaktionen passieren?

3 Antworten

Wenn Directions immer allergische Reaktionen verursachen würde, dann würde man das nicht verkaufen. Auf fast allen Kosmetikprodukten steht, dass man zu erst einen kleinen Klecks des Produkts auf die Haut tupfen soll und wenn nach 24 keinen Probleme erscheinen, kann man das Produkt verwenden.

Ich persönlich hab meine Haare schon tausend mal gefärbt und kenne auch Freunde die "Directions" ausprobiert haben. Alle sind noch am Leben. Also entweder du gehst sicher und machst die 24h-Klecks-Probe oder du knallst die Farbe auf deinen Kopf und siehst selbst. :D Welche Farbe hast du denn?

AmAlice
Fragesteller

ich hab "turquoise" :) ..und danke schonmal ^^

Es handelt sich um eine Tönung. Die sind schon grundsätzlich nicht so aggressiv wie Haarfarben. Generell kann man gegen fast alles allergisch sein, aber die Wahrscheinlichkeit bei "Directions" eher gering, und wenn man es merkt, kann man die Aktion ja abbrechen. Bleibende Schäden sind da nicht befürchten.

Allergische Reaktionen können immer auftreten, deswegen soll man das vorher testen ;)

AmAlice
Fragesteller

wie testet man das ? ._.

Saufziege  13.05.2014, 17:14
@AmAlice

An einer unauffälligen Stelle auf der Kopfhaut ;)