Was ist das für eine Allergische Reaktion & wo durch kommt sie?

Linke Hand, Handfläche - (Allergie, Ausschlag, Hautausschlag) Rechte Hand, Unter dem Daumen am Handgelenk - (Allergie, Ausschlag, Hautausschlag) Rechte Hand, Handgelenk - (Allergie, Ausschlag, Hautausschlag)

3 Antworten

ich hatte solche Flecken an den Händen, als ich bei unseren Erdbeeren im Garten Unkraut gejätet habe, Die Blätter der Erdbeeren waren etwas rauh und so bekam ich Flecken. Das kann auch einfach eine Überempfindlichkeit gegen irgendwas in deinem Umfeld sein. Vielleicht das falsche Geschirrspülmittel oder das falsche Waschpulver o.ä.

HousexMusic
Fragesteller

Hattest du das einem Arzt mal vorgestellt?

Juckt oder brennt das? Also wenn es eine Allergie ist hilft dagegen citirizin das sind kleine Filmtabletten die man aber nur mit Rezept geh am besten einfach mal zum Arzt :)

HousexMusic
Fragesteller

Es Juckt & Brennt, ich Tippe auf eine Allergische Reaktion aber bevor ich mit Medis darauf reagiere muss ich erstmal die Ursache finden & wissen mit was ich es zutun habe.

MichelleLiobown  07.06.2016, 11:01

deswegen solltest du einen Arzt aufsuchen

sepki  07.06.2016, 11:09

Der Gang zum Arzt ist nie verkehrt.

Aber Cetirizin ist nicht verschreibungspflichtig und kann man sich so in der Apotheke besorgen.

HousexMusic
Fragesteller

Ein Besuch beim Dermatologen ist nicht weg zu denken aber es hätte ja sein können das hier jemanden gibt der das auch mal hatte. ;)

Hexe121967  07.06.2016, 11:16

naja, cetirizin ist bei heuschnupfen (rote juckende augen und triefnase) ganz gut. bei so einer allergischen reaktion der haut würde ich mir in der apotheke eine salbe holen. die wirkt schneller.

gegen was du allergisch bist, kann man durch eine allergietest rausfinden. hellsehen kann hier niemand.

HousexMusic
Fragesteller

Du hast Anscheinend die Sinn von Gute Frage nicht verstanden, ich habe hier um Rat gebeten & nicht um Hellseher ...

Es gibt über 2 000 verschiedene Allergietests, bis man da die richtige Gruppe gefunden hat dauert es Wochen wenn nicht sogar Jahre. Ich möchte nur Wissen ob es hier Personen gibt die das auch mal hatten & mir verraten können was es ist & was man dagegen machen kann. Ich habe nicht erwartet das ein Dermatologe darauf anspringt & mir Heilungstipps bzw Medikamente empfiehlt !..

Wannabesomeone  07.06.2016, 10:46

Es gibt vielleicht so viele allergietests, aber es wird auf die wahrscheinlichsten Allergene getestet! !!Wobei man wahrscheinlich auch fündig wird. /So spontan würde ich jetzt sagen dein küchenschwamm ist schuld. Garantiert. Warum? ich, als anonymer mensch im Internet, weiss das. jetzt schmierst du da Vaseline drauf,die hilft zu 300% und gehst für ne halbe Stunde in die Sonne damit. Bitte. Da hast du deinen nutzlosen Tipp aus dem Internet, den du ja unbedingt haben wolltest, obwohl du selbst angeblich zu wissen scheinst, dass es 2000 verschiedene Ursachen haben kann, aber trotzdem Menschen versuchen sollen, dir Tipps zu geben, ohne zu wissen, was das ist. das klingt doch logisch.

HousexMusic
Fragesteller
@Wannabesomeone

Ich wollte einfach nur Wissen was es sein könnte & ob es hier welche gibt die das auch mal hatten. Ich verstehe nicht was ihr an meiner Frage nicht versteht.. Ich habe euch nicht aufgefordert darunter zu kommentieren, irgendwelche Sinnbefreiten Kommentare darunter zu schreiben oder eine Diskussion mit mir zu beginnen!

Hexe121967  07.06.2016, 11:14
@HousexMusic

ja, auch ich hab öfter mal solche flecken. mal werden die vom hundespeichel ausgelöst, mal von irgendwelchen putzmitteln, mal vom weichmacher in meinem uhrenarmband, mal von nachbars katze.... je nach dem mit was ich halt in kontakt gekommen bin.  wie du siehst, sieht die reaktion meiner haut immer gleich aus, nämlich eine rote juckende stelle, die auslöser sind aber verschieden.  im moment würde dir eine cortisonhaltige salbe linderung bringen. geh zur apotheke und zeig die flecken. dann wird man dir wohl ebenol oder soventol hydrocort geben.