Unterschied zwischen allergische Reaktion und Immunreaktion?

Und noch eine Frage. Allergische Reaktionen auf ein bestimmtes Allergen treten plötzlich auf. Muss der Betroffene zuvor Kontakt mit diesen Stoff gehabt haben?

1 Antwort

Allergische Reaktionen sind Reaktionen auf etwas, das vom Immunsystem fälschlicherweise als Bedrohung für den Körper angesehen wird.

Immunreaktionen aufgrund einer Infektion sind hingegen normal

Blaumeise700
Fragesteller

Wie sieht das genau nach dem eindringen des Antigens aus?