Sind Protein Riegel Schlecht?

4 Antworten

Klingt wirklich so als ob Du was an den Inhaltsstoffen nicht verträgst.

Hast Du denn schon andere Proteinriegel probiert?

Es gibt ja viele unterschiedliche, auch mit unterschiedlichen Proteinquellen. Typisch sind zB. Soja, Milch, Erbsen und Eier.

Achte mal darauf und wähle einen Proteinriegel mit einer anderen Proteinquelle.

Generell sind tierische Proteine für den Körper leichter verdaulich und besser aufzunehmen.

Wenn Dein Körper kaum Erfahrungen mit pflanzlichen Proteinquellen hat und dann gleich mit einer größeren Menge davon konfrontiert wird, kann das natürlich auch zu einem flauen Gefühl im Magen führen.

Probiert man etwas neues oder möchte die eigene Ernährung umstellen, sollte das immer langsam geschehen. Das ist am schonensten für den Körper!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dem protein selber wird es nicht liegen, es wird wohl eher daran liegen, dass der riegel so hergestellt ist, dass die Inhalte in Kombination eine Übelkeit auslösen, dass ist häufiger bei billigen Proteinriegeln der Fall.

Proteinriegel sind meiner Meinung nach viel zu teuer und unnötig. Ich habe mal einen probiert und habe ebenfalls Magenschmerzen bekommen und fand den Geschmack nicht wirklich gut. Da esse unterwegs ich lieber einen Naturjoghurt oder einen Quark mit frischen Früchten vom Bio Laden der bei uns so etwas zum mitnehmen anbietet. Zuhause bereite ich mir Proteinhaltiges essen selber zu.

Nein ist nicht normal